Studiengangdetails

Das Studium "Technomathematik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1667 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

4.0
Adrian , 09.02.2023 - Technomathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der technische Fortschritt, der auf den Erkenntnissen in den Naturwissenschaften basiert, ist ohne Mathematik undenkbar. Die Informatik hat diesen Prozess beschleunigt und neue Möglichkeiten eröffnet. Technische Neuerungen entwerfen und testen Erfinder heute meistens mit Hilfe von Computersimulationen und ersetzen dadurch die experimentellen Methoden. Der Studiengang Technomathematik vermittelt Dir die für diese Prozesse notwendigen Kenntnisse.

Technomathematik studieren

Alternative Studiengänge

Computational and Applied Mathematics
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Technomathematik
Bachelor of Science
TU Dortmund
Technomathematik
Bachelor of Science
Uni Paderborn
Technische Mathematik
Bachelor of Science
Uni Linz
Technomathematik
Master of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Arbeit aber auch viel Spaß

Technomathematik (B.Sc.)

4.0

Was man vielleicht im Vorhinein besser kommunizieren könnte ist, dass die ersten 2 Semester identisch zum Mathematik Studium sind.
Ansonsten ist es sehr interessant, man hat zudem viele Hilfen bei den Hausaufgaben.
Es gibt Großübungen, wo wissenschaftliche Mitarbeiter mit den Inhalten der Vorlesung ein bisschen arbeiten. Es gibt zudem Tutorien, wo Studenten aus höheren Semestern einem die Inhalte nochmal aus Studentensicht versuchen verständlicher zu machen.
Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist gar nicht so einfach

Technomathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Als ich mein Studium direkt nach der Schule beginnen wollte, hab ich mich für Mathematik entschieden, weil ich mir dachte, dass man es eben mal ausprobieren könne. Das erste Semester ist die ultimative Herausforderung, dort wird richtig ausgesiebt, ich habe mehr als 2/3 meiner Kommilitonen verloren. Aber wenn man das überstanden hat, hat man das Gefühl man kann alles schaffen. Aber das hält nicht ewig an, ich hatte noch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024