COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Technomathematik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Allgemeines zum Studiengang

Der technische Fortschritt, der auf den Erkenntnissen in den Naturwissenschaften basiert, ist ohne Mathematik undenkbar. Die Informatik hat diesen Prozess beschleunigt und neue Möglichkeiten eröffnet. Technische Neuerungen entwerfen und testen Erfinder heute meistens mit Hilfe von Computersimulationen und ersetzen dadurch die experimentellen Methoden. Der Studiengang Technomathematik vermittelt Dir die für diese Prozesse notwendigen Kenntnisse.

Technomathematik studieren

Alternative Studiengänge

Technomathematik
Bachelor of Science
TU Dortmund
Technomathematik
Bachelor of Science
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Technomathematik
Master of Science
Uni Bremen
Technomathematik
Bachelor of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Technomathematik
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abgebrochen

Technomathematik

Bericht archiviert

Kleiner Studiengang und somit schnell in Vergessenheit geraten, wenn es im Organisatorisches, wie z.B. Verteilung von Veranstaltunge, ging. Schwerer, platter Inhalt, der nur stumpf Vermittelt wurde. Insgesamt ein Fach in dem ich wenig Spaß hatte und aus diesem Grund gewechselt habe.

Zeit ist alles

Technomathematik

Bericht archiviert

Für dieses Studium sind 6 Semester einfach zu wenig, man lernt alles nur flüchtig und kann es nicht wirklich verwirklichen. Zudem werden in einigen Fächern Voraussetzungen gestellt die man nicht erfüllen kann, da der Professor eventuell genau dieses Thema weggelassen hat. Ich hoffe im Master wird es besser laufen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020