Durchwachsenes Studium

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Das Immobilienmanagement Studium in Wiesbaden hatte Licht und Schatten. Die Dozenten waren bemüht, allerdings merkte man bei einigen die Unerfahrenheit an. Die Studieninhalte waren interessant und sollten nah an der Praxis sein, was aufgrund der Anzahl der Studenten aber kaum umgesetzt wurde. Die Organisation war ebenfalls durchwachsen. An sich in Ordnung, aufgrund der Anzahl an Studierenden aber an verlagerten Orten mit zum Teil fragwürdigen Bedingungen.

Insgesamt ganz gut

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Insgesamt ein gutes, sehr zukunftsorientiertes Studium, wer später überhaupt beruflich etwas mit Immobilien zu tun haben möchte, soll er auf jeden Fall hier her kommen. Ein sehr generalistisches Studium, Inhalte aus der Wirtschafts/Bau und Rechts Branche werden gut vermittelt. Nicht wie bei anderen wo der Fokus nur auf ein Themengebiet gesetzt wird. Sehr zu empfehlen :).

Tolles Grundlagenstudium - empfehlenswert!

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich erinnere mich sehr positiv an meine Studienzeit zurück. Jeder Dozent war auf seine eigene Art und Weise toll, wir haben viel von Ihnen lernen können und hatten auch viele spaßige Momente. Die Studieninhalte sind gut gewählt und umfassen viele Bereiche der Immobilien- und Bauwirtschaft. In der Berufspraxis fällt allerdings auf, dass einige Themen so gut wie gar nicht oder nur sehr oberflächlich behandelt wurden, daher lerne ich immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich befinde mich momentan im 3. Semester und muss sagen, dass es sehr anspruchsvoll ist aber trotzdem interessant. Der Praxisbezug wird so gut wie möglich hergestellt und dadurch kann man auch die schwierigeren Veranstaltungen meistern. Die Online Veranstaltungen in der corona Zeit waren ausbaufähig. Alles in allem ist der Studiengang interessant. Dadurch dass er allgemein gehalten wird wird von Baustatik bis Finanzierung ist alles dabei.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.