Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 860 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.1
Anonym , 23.06.2022 - Business Administration (B.A.)
3.9
Lisa , 19.06.2022 - Business Administration (B.A.)
2.9
Moritz , 04.06.2022 - Business Administration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Analytics
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Languages and Business Administration German-Chinese
Master of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
International Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Universidad Nacional del Litoral
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sometimes maybe good sometimes maybe shit

Business Administration (B.A.)

3.1

Bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Dozenten unterstützen einem bei Fragen oder Problemen. Online-Vorlesungen haben bis jetzt immer gut geklappt, es gab nie Hinderungen.
Aber manchmal sind die Lerninhalte etwas unstrukturiert und es fehlt an einem roten Faden.

Keine Massenveranstaltungen

Business Administration (B.A.)

3.9

Eher weniger Studenten und somit gute Beziehung zu den Dozenten möglich. Die Strukturierung des Studiums ist gut aufgebaut. Die Lerninhalte sind anspruchsvoll aber machbar. Aktuell ist am Campus WBS die Mensa leider geschlossen aber soll zum Wintersemester wieder öffnen.

2. Semester

Business Administration (B.A.)

2.9

Bis jetzt ein anspruchsvolles aber super interessantes und gut vernetztes Studium durch viele Dozenten direkt aus der Praxis.
Die Dozenten können viele hilfreiche Tipps geben im Bezug auf BWL im echten Arbeitsleben und vermitteln viele praktische Inhalte

Gute Grundlagen

Business Administration (B.A.)

3.9

Das Studium gibt einen guten Einblick in die BWL, dennoch geht man in keinem Fach so richtig in die Tiefe, weshalb ich einen Master danach für dringend notwendig halte. Was mir gefällt ist die praktische Ausrichtung des Studiengangs, wie zum Beispiel durch die Praxisarbeit oder das Praktikum.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 15
  • 8
  • 4
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022