COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

2.6
Larissa , 12.05.2020 - Business Administration
3.4
Vivien , 11.05.2020 - Business Administration
2.7
Merve , 25.02.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration and Engineering
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Bachelor of Business Administration
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
Business Administration
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Business Administration

2.6

Einige der Dozenten könnten etwas komoetenter sein, sie gehen kaum auf Fragen ein und arbeiten nur mit ihrer eigenen Literatur. Die Umsetzung der Lehrveranstaltungen ist leider auch nicht die beste.
Der Studiengang Business Administration an sich gefällt mir sehr gut, nur würde ich ihn nicht noch einmal an dieser Hochschule beginnen und dort auch nicht weiterempfehlen.

Vielfältig

Business Administration

3.4

Mit dem Abschluss ist man vielfältig einsetzbar. Wir lernen alles von Recht bis zu wirtschaftlichen Themen, Logistik, Englisch selbst Präsentieren und Rethorik ist als Modul vorhanden. Ab dem 4. Semester kann man sich einen Schwerpunkt wie zum Beispiels Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsrecht wählen.

Ein Allrounder

Business Administration

2.7

Studiengang der sehr breit gefächert ist. Nach dem Abschluss viele Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen oder Branchen abzufangen. Internationalisiert und tiefgründiger als das klassische BWL. Basis und Anschlussmöglichkeiten vor allem in der Wirtschaft, ist bei erfolgreichem Abschluss gesichert.

Wirtschaft ist zukunftsrelevant

Business Administration

3.2

Die Studieninhalte des Studienganges „Business Administration“ sind recht interessant, da man wirtschaftliche Themen behandelt, die ich vorher nicht behandelt habe. Man merkt bei diesen Themen, dass sie zukunftsrelevant sind und das gute an diesem Studiengang ist, dass man durch eine Fachhochschulreife in der wirtschaftlichen Richtung gute Vorkenntnisse besitzt. Doch was ich lernen musste, ist, dass ein Studium bedeutet, sehr selbstständig zu arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 17
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020