Business Administration an der WBS

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist gut geeignet, um einen ersten Überblick über viele Felder der Betriebswirtschaftslehre zu erhalten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Bachelor schwierig ist, einen Arbeitsplatz zu finden, da man im Studium noch keine Spezialisierung wählt. Ich würde sagen, das Studium ist geeignet für Leute, die ohnehin danach noch einen Master zur Spezialisierung anstreben, aber weniger für Absolventen, die gleich nach dem Bachelor in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch mit 29 Machts Spass

Business Administration (B.A.)

Ich studiere nebenbei an der VWA in Wiesbaden. Die Plattform ist noch ausbaufähig um sich die Skripte zu beschaffen, sonst bin ich mit den Dozenten und den Inhalt zufrieden.

Die Gruppen sind recht klein es ist übersichtlich, auch wenn man etwas nicht dabei hat kümmert sich der Dozent um einen.

Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Business Administration (B.A.)

Die Lehrinhalte sind gut geplant bzw.überlegt. die Umsetzung ist jedoch nur Masse zum auswendig lernen.

Anspruchsvoll und zurecht hoch angesehen!

Business Administration (B.A.)

Wer Business Administration an der HS-RM studiert, wird kein lockeres Studentenleben haben. Zeitlich gesehen ist es sehr anspruchsvoll, aber man kommt mit dem richtigen Zeitmanagement und der richtigen Lernmethode sehr gut klar! Die Dozenten sind bisher alle gut gewesen, fachlich gesehen, aber auch was Fragen außerhalb der Vorlesungen betrifft, waren sie immer hilfsbereit. Das Studium ist sehr gut aufgebaut, die Reihenfolge der Vorlesungen ist ansolut nachvollziehbar, baut aufeinander auf, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.