Hochschule vs. Uni?

Business Administration (B.A.)

Nach 2 Anläufen jeweils an Universitäten, fühle ich mich an der Hochschule in Wiesbaden endlich gut aufgehoben und kann behaupten, dass mir das Studium Spaß macht.
Die Nähe zu den Dozenten und die verhältnismäßig kleinen Jahrgänge (1. Semester ~140, jetzt im 3. Semester ~80) machen den Besuch der Veranstaltung angenehmer und erfolgreicher, im Vergleich zu den 1000 Kommilitonen, die sich im Audimax der Goethe bei Vorlesungen versammeln.

Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business Administration

Business Administration (B.A.)

Ein Studiengang, der dir viel Auswahlmöglichkeiten in der Zukunft bietet. Es ist sehr vielfältig und interessant. Die Lernveranstaltungen sind von Dozenten zu Dozenten anders und jede Veranstaltung hat seine Interessen. Nach den Vorlesungen nehmen sich die Dozenten auch Zeit für einen, falls man Fragen zur Veranstaltung hat oder generell zum Studiengang. Man lernt in den weiterführenden Semester immer dazu. Die Veranstaltungen bauen aufeinander auf, sodass das Wissen nicht zur Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht

Business Administration (B.A.)

Eigentlich war BBA nur meine Zweitwahl, aber ich bin mitlerweile sehr zufrieden. Es gibt ein paar Dozenten, die ziemlich hart und doof sind, aber im Großen und Ganzen bin ich doch ziemlich zufrieden.
Der Campus ist sehr schön und zentral und das Essen in der Mensa ist meistens auch okay.

Gut strukturiert, gute Lehrbeauftragte

Business Administration (B.A.)

Studium ist sehr vielfältig, Hochschule bietet viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, viel Unterstützung durch andere Studenten, Professoren und Lehrbeauftragte sind sehr kompetent.
Mangelhaft sind Bibliothek (vieeeel zu klein, zu wenig Lernplätze) und Mensa (nicht sehr lecker und überteuert).

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.