Gute Hochschule

Business Administration (B.A.)

Die Wiesbaden Business School ist eine renommierte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet. Die Veranstaltungen gerade im Hinblick auf Logistik und Rechnungswesen sind fantastisch. Leider sind Veranstaltungen wie Arbeitsrecht dafür eine reine Tortur, da der Lehrstoff recht wenig mit den tatsächlichen Klausurinhalten zu tun hat. Alles in allem bin ich aber doch sehr zufrieden.

Anspruchsvoll, Schwerpunkt Marketing/Controlling

Business Administration (B.A.)

Der Fachbereich der WBS ist an einem tollen Campus in der Nähe des Stadtzentrums gelegen - klarer Pluspunkt. Allerdings ist das Studium sehr anspruchsvoll und aufwendig, mit allein 10 Klausuren im 1. Semester. Man sollte sich also gut überlegen, ob man BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Controlling studieren möchte. Wenn ja, ist der Studiengang mit anschließendem Master optimal und nur zu empfehlen.

Intransparentes & höchst unfaires Prof.-Verhalten

Business Administration (B.A.)

Ich habe an der Wiesbaden Business School meinen Bachelor in Business Administration absolviert. Erst mal zu dem positiven: das Gebäude ist schön, die Bibliothek gut ausgestattet und das Hoffest im Sommersemester sollte man auf keinen Fall verpassen. Dann hörts aber auch schon auf (für das Zusammenkriegen dieser 3 Punkte habe ich fast 20 Minuten gebraucht). Bei den negativen Aspekten dieses Studiums hingegen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem eine tolle Hochschule!

Business Administration (B.A.)

ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der Uni, als auch der Wahl meines Studiengangs. Der Campus ist super modern und die Lage zur Innenstadt perfekt. Auch genieße ich es sehr, dass die Hörsääle nicht überfüllt sind und man nicht wie bei anderen Unis die Vorlesung auf dem Flur sitzen muss. Alles in allem eine super Hochschule/ Uni, mit größtenteils sehr netten Dozenten, natürlich gibt es vereinzelt immer Ausnahmen. ;-)

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.