Bewertungen filtern

War die richtige Entscheidung

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin von BVF zu BBA gewechselt und bereue nichts! Die Dozenten und Professoren sind super nett und fair. Die Klausuren sind auf jeden Fall machbar. Man muss natürlich für lernen, aber in großen und ganzen werden diese wirklich fair gestellt. Zu den Vorlesungen gibts nicht allzu viel zu sagen. Das ist halt so wie man es eben kennt. Teilweise auch leider etwas langweilig.

Fazit ist, dass ich zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientierter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Durch die Integration eines Pflichtpraktikums im 5. Semester und zahlreichen Praxisvorträgen ist das Studium bislang nicht nur berufsorientiert, sondern auch abwechslungsreich verlaufen. Die Dozenten bemühtem sich größtenteils, den Vorlesungsstoff praxisorientiert zu gestalten.  

Praxisorientierte Lerninhalte

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Vor allem im ersten Semester durch praxisorientierte Lerninhalte wie Excel und Word zu empfehlen. Die Übung zur Vorlesung Business kam man sich allerdings sparen, wenn selbst die Dozentin sich bei manchen Übungen fragt, warum das sinnvoll sein sollte.

Breiter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Ein Studiengang, der einem viele Möglichkeiten gibt und alle Türen offen hält. Viele gute aber auch ein paar nicht so gute Professoren, aber wo ist das nicht so. Insgesamt bin ich zufrieden. Campus ist nicht sehr groß und Bibliothek ebenso. Die Organisation ist aber top.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 29
  • 10
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023