Bewertungen filtern

Zukunftsorientiert

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Verschiedene Facetten der Wirtschaft interessant und aktuell in den Vorlesungen behandelt. Trockene Inhalte lebhaft den Studenten vermittelt. Bei Fragen sind die Dozenten stets hilfsbereit und auch bei Fragen rund um das Thema Bewerbung und eigene Fähigkeiten immer für ein Gespräch zu haben.

Weiterbildung nach Ausbildung

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Nach meiner Ausbildung (Marketing Kommunikation) habe ich mich für ein betriebwirtschaftliches Studium zur Weiterbildung entschieden und bereue es zum bisherigen Zeitpunkt nicht. (3 Semester)
Durch das Studium erhoffe ich mir später bessere Berufseinstiegschancen zu bekommen.

Einstieg leicht gemacht

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Ich stuiedere nicht all zu lange an der Hochschule RheinMain, jedoch hatte ich von Anfang an das Gefühl gut mitzukommen.
Die Veranstaltungen werden durch die sehr kompetenten Dozenten interessant gestaltet und man wird so gut wie möglich miteinbezogen. Außerdem stehen zur jeder Veranstaltung überschaubare Skripte zur Verfügung, so dass man selbst wenn man fehlen sollte immer alles gut nacharbeiten kann.

Gute Hochschule

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Die Wiesbaden Business School ist eine renommierte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet. Die Veranstaltungen gerade im Hinblick auf Logistik und Rechnungswesen sind fantastisch. Leider sind Veranstaltungen wie Arbeitsrecht dafür eine reine Tortur, da der Lehrstoff recht wenig mit den tatsächlichen Klausurinhalten zu tun hat. Alles in allem bin ich aber doch sehr zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 29
  • 10
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023