Veralteter Studiengang

1.7

Die HSRM hat über die Jahre ziemlich stark abgenommen. Absolut nicht Studierenden freundlich, unflexibel und inkompetent. Die Organisation ist nicht vorhanden, Dozenten wollen nur noch hohe Durchfallquoten. Studierende werden nicht unterstützt, sondern ständig demotiviert. Zum anderen ist der Lerninhalt veraltet. Digitale Lehre nicht gern gesehen und schlecht umgesetzt bei Notfällen.

Abwechslungsreich & sehr dynamisch

Business Administration (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich die vielseitigen Bereiche der BWL kennenlernen, zudem ist das Lehrgebäude & die Bibliothek sehr modern gestaltet. Auch wurde in der Corona-Pademie Rücksicht auf uns genommen und der Umstieg auf Digital klappte problemlos. Die aktuelle prüfungsordnung läuft aktuell aus & wurde nocheinmal überarbeitet, was ich sehr positiv finde, da auf Feedback & sich ändernde Ansprüche des Marktes eingegangen wird!

Interessante Inhalte

Business Administration (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Gelehrten Inhalten des Studiengangs, jedoch sollte man den mathematischen Anteil nicht unterschätzen. Es gibt Mathematik Vorlesungen im 1&2 Semester und Rechnungswesen vom 1-3 Semester.
Gerade durch die Vertiefungen im 4. Semester wurde der Studiengang wieder interessanter für mich.

Breit gefächerter Studiengang

Business Administration (B.A.)

Ich habe persönlich viele positive Erfahrungen gemacht. Die positivste Erfahrung ist, dass der Studiengang sehr breit gefächert ist was ich vorher nicht wusste und mein persönliches Interesse stärkt. Da ich mein Wissen in vielen verschiedenen Themengebieten verbessern möchte und mir alle Türen für die Zukunft offen halten will!
Eine weitere positive Erfahrung ist, dass manche Dozenten oder Professoren hilfsbereiter sind als gedacht. Viele wollen, dass die Studierenden es schaffen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.