Einfacher als gedacht

Einfache Anfangsveranstaltung
Könnte schwieriger sein mehr Anforderungen setzen
Mit späterer Wahl des Schwerpunktes wird das Studium zielgerichteter
Manche Kompetenzen insbesondere bei dem Thema wissenschaftliches Arbeiten bleiben auf der Strecke dafür auch niedrigere Anforderungen beim Bachelor.

Positive Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Ich habe viele positive Erfahrungen gemacht mit diesem Studiengang. Die Möglichkeiten nach dem Studium sind beeindruckend. Genau so etwas ist mir auch sehr wichtig, da ich in der Zukunft viele Wege habe, welche ich gehen kann.
Noch eine positive Erfahrung ist es, dass wir sehr breit gefächerte Kurse haben und daher in vielen verschieden Themengebieten wissen erlernen.

Die Klausuren sollen vereinfachen

Business Administration (B.A.)

In BA gibt es ein paar Fächer, die die Klausuren zu schwer zu schaffen sind. Bei den die Durchschnittnoten sind auch sehr schlecht 4.x und ca. 50% durchgefallen oder mehr. Die Donzenten sollten mehr Möglichkeiten schaffen oder den Schwerpunkt in jeder Prüfung einschränken, damit die Schüler das Lernen und die Prüfungsvorbereitung nicht nur in einem, sondern in mehreren Fächern pro Semester unter einen Hut bringen können. Das trägt dazu bei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrene Professoren, aber schlechte Orga

Business Administration (B.A.)

Die Studieninhalte und die Professoren waren im allgemeinen sehr gut. Es gibt natürlich, dennoch immer Ausnahmen, die nicht sehr kompetent waren und dementsprechend auch die Klausuren benotet haben. Ich konnte teilweise mein gelerntes in dieser Uni auch in der Arbeitswelt anwenden und nutzen, was mir zurückblickend zeigte, dass das doch ein gutes Studium war. Dennoch lässt sich die Organisation am Fachbereich WBS sehr wünschen. Uns wurden teilweise in paar Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.