Sehr guter Grundstudiengang, aber dozentenabhängig

Business Administration (B.A.)

Die Leerinhalte sind breit gefächert. Ich finde es gut das es in fast jeden Semester eine Art Skill Fach gibt, beispielsweise im ersten Semester wo einem Word und Excel „Grundlagen“ beigebracht werden. Ich finde jedoch sollte sich dieses Fach im 4./5. Semester wiederholen das man fit ins Praktikum gehen kann. Ansonsten hat man die Möglichkeit sich ab dem 4. Semester einen Schwerpunkt zu wählen und ab dem 5. Semester eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Business Administration (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester des Studiengangs Business Administration.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert und zum Teil auch anspruchsvoll, aber gleichzeitig auch machbar. Die Dozenten sind größtenteils gut und vermitteln den Stoff auch gut. Wer bereits Erfahrung im wirtschaftlichen Bereich hat, dem fällt einiges etwas einfacher, wobei man auch sehr viel neues lernt. Alles in allem kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Erstsemester Erfahrung

Business Administration (B.A.)

Ich finde den Studiengang an sich sehr Gut aber die Digitalisierung hängt hier leider noch etwas zurück. Außerdem kann finde ich den Studiengang sehr sehr gut wenn es darum geht die wirtschaft zu verstehen und sich damit auseinanderzusetzen. Daher kriegt der Studiengang Daumen hoch.

Abwechslungsreiches Studium

2.3

Für die Leute, die zahlenaffin sind, ist von Mathematik bis zu Controlling ist alles dabei.
Fremdsprachen, wie Englisch, ist Grundvoraussetzung für das Studium.
Jedoch ist die Hochschule sehr unorganisiert und unstrukturiert. Die Dozenten sind teilweise nicht mal berechtigt zu unterrichten und es fehlt den Dozenten gewisse Pädagogik, um die Studenten zu unterrichten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.