Überforderung pur

2.4

Vielleicht habe ich einfach Pech, weil 4 meiner Semester auf Corona gefallen sind, oder weil während meiner Studienzeit ein Prüfungsordnungswechsel stattgefunden hat und außerdem die digitalen Systeme und Intranet und alles IT-bezogene in den letzten 4 Semester ca 4 mal gewechselt bzw "erneuert" wurde.....allerdings ist die Studiengangsorganisation schrecklich. Es dauert Monate, wenn man überhaupt eine Antwort auf Rückfragen bekommt. Die Posten werden ständig neu besetzt, man hat den Überblick komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisanwendung kommt hier nicht zu kurz!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In fast jedem Modul besucht man neben der Vorlesung ein Praktikum/eine Übung.
Dort werden die neusten Vorlesungsinhalte mithilfe von Aufgaben/Übungen wiederholt und vertieft.

Die meisten Aufgaben lassen sich mit geringen Arbeitsaufwand, problemlos, lösen.
Meist wird einem dabei bewusst, das auch manche am Anfang manchmal sinnlos erscheinenden, Lehrinhalte benötigt werden.

Gute Erfahrung

Leider sehr schlechte Organisation, die Hochschule ist sonst ganz gut die Dozenten sind meist freundlich und bewerten menschlich fair.
Ich habe noch nicht viel gelernt was ich anwenden kann denke aber dass sich dies in den weiteren Semestern ändern wird. Auf das Praktikum bin ich besonders gespannt.

Super für Menschen denen BWL zu wenig ist

Digital Business Management (M.Sc.)

Man lernt viel als Grundstein für die Berufliche Zukunft und kommt bei Unternehmen mit dem Abschluss super gut an. Die Dozenten sind meist auf Augenhöhe mit den Studierenden und Unterstützen gut bei der Thesis und in Vorbereitung darauf.
Der Aufbau mit Grundfächern, die jedes Semester mehr in die Tiefe gehen, dem Praktikum und der anschließenden Thesis bereitet einen super vor.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024