Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiesbaden
Hinweise
  • Auslandsstudium an einer der über 50 Partnerhochschulen im 6. Fachsemester
  • Auslandspraktikum: mind. 4 Monate im 7. Fachsemester

Letzte Bewertungen

3.8
Kim , 10.10.2021 - International Management (B.A.)
3.3
Rebecca , 30.09.2021 - International Management (B.A.)
3.2
Sarah , 17.08.2021 - International Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Master of Science
Uni Tübingen
International Business and Engineering
Master of Engineering
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
International Business
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium

International Management (B.A.)

3.8

Die Studieninhalte sind sehr interessant und schlüssig aufeinander aufgebaut. Man erlernt über 5 Semester hinweg eine 2. Fremdsprache und ist insgesamt 1 Jahr lang im Ausland. Manche der Vorlesungen sind ab dem 4. Semester auf Englisch. Viele der Dozenten kommen aus der Praxis und gestalten die Vorlesung dadurch spannend und lehrreich. Natürlich gibt es allerdings auch Module, in denen so etwas nicht möglich ist und die sehr trocken daher kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das werde ich nie vergessen

International Management (B.A.)

3.3

An dieser Hochschule trifft man einen bunten Haufen von Leuten- sowohl was andere Studenten angeht, als auch was den Lehrkörper betrifft.
Auf Organisation und die Büros ist Verlass und eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten wird geboten.
Ab und zu lernt man sogar was ! ( ne, keine Sorge, die meisten Professoren bereiten einen wirklich gut auf Prüfungen und Berufsleben vor!!)

Studium während Corona

International Management (B.A.)

3.2

Zu Beginn meines Studiums wurde nur eine kurze Veranstaltung abgehalten worum es in dem Studiengang ginge. Daraufhin hatte man nur Online Veranstaltungen. Man hatte nur sehr begrenzt Möglichkeiten sich zu vernetzen.
Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und je nach Modul werden sehr gute oder schlecht gestaltete Vorlesungen gehalten.

Die Organisation der Prüfungen ist ein einziges Chaos.

Vermittelt gutes Basiswissen

International Management (B.A.)

4.0

Gutes und breit gefächertes Grundwissen angereichert durch praktische Erfahrungen der Lehrenden, das aber an einigen Stellen noch mehr Aktualitätsbezug haben könnte (neuere Themen). Außerdem werden neuere Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Social Media Marketing zu wenig thematisiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 20
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021