Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Management" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiesbaden
Hinweise
  • optionale Zertifizierung: Microsoft Office Master
  • dreisemestrige SAP-Fallstudie: Integrierte Geschäftsprozesse

Letzte Bewertungen

4.3
Ezgi , 14.10.2021 - Digital Business Management (B.Sc.)
3.3
Sophie , 12.10.2021 - Digital Business Management (B.Sc.)
3.4
Vivien , 10.10.2021 - Digital Business Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Master of Arts
FH Dortmund
Business Management
Master of Science
Steinbeis-Hochschule
Business Management: Profil Sport
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Digital Business Strategy
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Management and Business Strategy
Master of Business Administration
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren hat Spaß gemacht

Digital Business Management (B.Sc.)

4.3

Habe mein Studium frisch abgeschlossen und kann nur positives Berichten. Tolle Dozenten und interessante Lerninhalte. Auch während der Coronazeit konnten Lerninhalte trotz ödem gut vermittelt werden. Die Dozenten wären immer bereit neues aufzunehmen und auf Fragen einzugehen. Nur empfehlenswert!

Organisation außen vor

Digital Business Management (B.Sc.)

3.3

Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich. Allerdings ist es oft Dozentenabhängig (mehr oder weniger engagiert) ob das entsprechende Modul spannend gestaltet ist. Alles in allem, abgesehen von der Organisation und dem timing, aber absolut in Ordnung. Leider wegen corona aber auch schwierig noch zu beurteilen ob es im normalen Betrieb anders läuft. Im Großen und Ganzen kann man die Hochschule, unter anderem auch wegen vielen praktischen Bezügen (auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Grundausbildung

Digital Business Management (B.Sc.)

3.4

Ein zukunftsorientierter Studiengang mit Inhalten aus der BWL, IT und Datenanalyse. Wirtschaftsmathematik 2 und Data Science sind die anspruchsvollsten Module. Die einzelnen Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut und werden praktisch gut vermittelt. Die Inhalte sind interessant und aktuell.

Unschlagbar

Digital Business Management (B.Sc.)

5.0

Insgesamt ein sehr guter Studiengang mit extrem guten Zukunftsaussichten. Betreuung der Dozenten ist fabelhaft und Themen werden sehr gut erklärt. Fragen werden ausführlich beantwortet und oft mit Beispielen unterstützt, da so gut wie alle Dozenten aus der Praxis stammen und einen tollen Erfahrungsschatz mitbringen und so die Vorlesungen noch interessanter gestalten.

  • 1
  • 9
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021