Studiengangdetails

Das Studium "Business & Law in Accounting and Taxation" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
76% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
76%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.0
L. , 01.05.2022 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
3.1
Anonym , 26.02.2022 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
4.1
Veronika , 18.02.2022 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für Finanzen und eine stabile Karriere in der freien Marktwirtschaft? Du hast ein Händchen für Mathematik und große Zahlen? Du möchtest in Deinem Beruf Verantwortung für Deinen Arbeitgeber tragen? Dann wirf einen Blick auf das Accounting Studium!

Egal, ob es Dich ins Rechnungswesen, Steuerberatung oder Controlling zieht: Das Accounting Studium verschafft Dir die nötigen praktischen und theoretischen Grundlagen. Also worauf wartest Du noch!

Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Accounting, Auditing and Taxation
Master of Science
Uni Siegen
Controlling, Finance and Accounting
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Accounting, Auditing and Taxation
Master of Arts
Hochschule Bochum
Business & Law in Accounting and Taxation
Master of Laws
Hochschule RheinMain
Accounting and Auditing
Master of Science
Ruhr Uni Bochum, Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Einführung

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

4.0

Ich habe zum Sommersemester 2022 mein Studium angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Organisation und Einführung in mein Studium. Da meine Lehrveranstaltungen alle in Präsenz sind, habe ich schnell eine Lerngruppe gefunden und das Lernen der Studieninhalte fällt bisher sehr leicht.

Ein Studium mit rotem Faden

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

3.1

Das Studium ist sehr vielfältig. Von Handelsrecht bis Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Finanzierung, Rechnungslegung und Steuerrecht. Der rote Faden ist durchgehend erkennbar, denn das Ziel o.a. Traum der meisten, ist das Examen des Steuerberater u/o Wirtschaftsprüfer. Zumindest Consulting ganz weit oben. Angehend als Wirtschaftsjuristen, pluspunkt die Schnittstelle zwischen Steuer und Recht zu sein.
Und zu 80% bin ich auch im Abschlussjahr davon überzeugt. 20% leider nicht, da es leider öfters an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

4.1

Sehr, sehr gute Dozenten/ Profs. Fachlich wird mal optimal auf die Berufswelt vorbereitet. Das Studium ist nicht einfach, aber es lohnt sich. Im RheinMain Gebiet ist die WBS und vor allem dieser Studiengang bei den Big4s und generell vielen anderen Firmen/ Kanzleien bekannt und gefragt.

Ein Studiengang, der eine gute Zukunft sichert

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

3.7

Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant und man hat von Anfang an einen roten Faden. Es ist auch sofort ersichtlich, dass man damit später wirklich was anfangen kann und auch dazu noch etwas Interessantes. Ich freue mich auf jedes weitere Semester und die neuen Veranstaltungen. Und dazu kann ich noch sagen: in der Schule war ich nicht so. Ich hatte auch kein gutes Abitur. Aber weil mich die Themen hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 11
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022