Gute Praxisverbindung

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Die Studieninhalte sind sehr praxisrelevant und man hat keinerlei Schwierigkeiten, Praktika/Anstellungsmöglichkeiten im WP/Steuerbereich zu finden.
Man sollte allerdings vorher wissen, was einen erwartet, da der Studiengang sehr fachspezifisch ausgerichtet ist.

Anspruchsvoller Studiengang in 8 Semestern

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Die Studierenden werden auf einem sehr hohen Niveau ausgebildet, was von Arbeitgebern im Umkreis sehr geschätzt wird.
Wer den Beruf des Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers anstrebt ist hier richtig und wird nicht enttäuscht. Sollte man sich am Ende des Studiums gegen einen dieser beiden Berufe entscheiden hat man durch das hohe Bildungsniveau dennoch eine Vielzahl an weiteren Alternativen.

Gute Einführung

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Ich habe zum Sommersemester 2022 mein Studium angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Organisation und Einführung in mein Studium. Da meine Lehrveranstaltungen alle in Präsenz sind, habe ich schnell eine Lerngruppe gefunden und das Lernen der Studieninhalte fällt bisher sehr leicht.

Ein Studium mit rotem Faden

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Von Handelsrecht bis Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Finanzierung, Rechnungslegung und Steuerrecht. Der rote Faden ist durchgehend erkennbar, denn das Ziel o.a. Traum der meisten, ist das Examen des Steuerberater u/o Wirtschaftsprüfer. Zumindest Consulting ganz weit oben. Angehend als Wirtschaftsjuristen, pluspunkt die Schnittstelle zwischen Steuer und Recht zu sein.
Und zu 80% bin ich auch im Abschlussjahr davon überzeugt. 20% leider nicht, da es leider öfters an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.