Anspruchsvoll und vielfältig

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Das Studium bereitet sehr gut auf die Steuerberaterprüfung vor. Es ist breit aufgefächert in den Themenbereichen Steuern, Recht und Finanzen und vermittelt die Stoffe interessant und motivierend.
Man muss allerdings viel lernen und am Ball bleiben um mitzukommen. Nicht gut finde ich, dass es kaum möglich ist, den Bachelor in Regelstudienzeit zu schaffen.

Das Studium in dem man etwas fürs Leben lernt

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Ich habe mich bewusst für dieses Studium entschieden nachdem ich 2 Semester Business Administration studiert habe. Das Anerkennen von Leistungen war kein Problem.
Meiner Meinung nach ist dieses Studium genau für die Menschen, die mit Zahlen mehr anfangen können als mit Marketing & Co. Es ist ein wirklich umfassendes und zugleich anspruchsvolles Studium. Die Dozenten und Professoren kommen zu 80% aus der Praxis. Dadurch kann man schon während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Steuern

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Ich studiere nun seit einigen Semestern und kann sagen, dass dieser Studiengang einen auf das Steuerberaterexamen später vorbereitet. Jedes Semester wird ein Modul auf den Schwerpunkt „Steuern“ gelegt. Einige der Professoren und Dozenten haben Praxiserfahrungen in dem Bereich gemacht, weshalb der Praxisbezug oft rübergebracht wird.
Dadurch, dass es in dem Studiengang nicht immer sehr viele Bewerber gibt, sitzt man mit eher wenigeren Kommilitonen in den Vorlesungsräumen und man kann immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiswissen und Menschlichkeit

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Die Professoren dieses Studiengangs sind fast alle aus der Praxis und bringen ihr Wissen mit dem nötigen Humor in die Vorlesungen ein, sodass man fachlich sehr nah am späteren Berufsleben und menschlich mit der nötigen Offenheit ausgebildet wird.
Des Weiteren sind hochschulinterne Gremien so gestaltet, dass man als Studierender auf alles selbst Einfluss nehmen kann(Prüfungsangelegenheiten, Dozentenarbeit, Vorlesungszeiten, Professoreneinstellungen) Auch die Offenheit der Professoren, Veränderungen voranzutreiben macht ein Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.