Perfekter Ausgleich

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Wenn dich Steuerrecht und Wirtschaftsrecht interessiert ist es der perfekte Studiengang. Ich wollte Jura studieren und habe es auch begonnen, aber habe schnell gemerkt es ist zu trocken für mich. Aber im Studium Business and Law bist du besser aufgehoben, wenn dir Jura nicht direkt liegt.

Inkompetenz der Hochschule

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Der Studiengang und die Professoren sind nicht das Problem. Der Studiengang ist breit gefächert und falls man Interessiert an Wirtschaft und Recht ist, ist das eine super Kombination. Allerdings kann ich die Hochschule absolut nicht empfehlen. Es wird keine keine Rücksicht auf die Studenten genommen und unsere Probleme werden nicht ernst genommen und auch gar nicht erst angehört. Daher würde ich den Studiengang empfehlen, aber nicht an der Hochschule RheinMain.

Man muss es wollen

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Das Studium ist für niemanden der Zahlen mich mag oder generell Gesetze. Du hast nach 8 Semestern ein Bachelor of Arts. Das Studium macht unheimlich Spaß wenn man alles versteht. Man sollte viel Nacharbeit und Vorarbeiten, dass ist aber in jedem Studium so. Über die Dozenten könnte man sich streiten aber mein Motto lautet so schnell wie es geht fertig werden.

Profs gehen mit der Zeit… oder auch nicht?

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Also teilweise ist es echt cool, wie gut Profs mit dem online Zeug klarkommen und wie sie das Lernen und Lehren optimieren um es zeitgemäß für uns sinnvoller zu gestalten. Andere dagegen sind sehr konservativ, und intolerant gegenüber den heutigen Gegebenheiten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.