Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden
Hinweise
Blended-Learning-Studiengang mit Präsenzblöcken an einem Studientag in der Woche und Online-Anteilen auf der Lernplattform.

Letzte Bewertungen

4.6
Jonas , 18.03.2024 - Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)
3.6
Ida , 03.01.2024 - Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)
3.7
Khadiga , 15.12.2023 - Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Infoprofil
Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interaktion

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

4.6

Ich habe zwar erst ein Semester absolviert, aber schon sehr viel über diesen Studiengang erfahren sowie auch viel mit anderen Komunitonen interagiert. Es macht sehr viel Spaß immer wieder neues dazu zu lernen auch wenn es manchmal ein wirklicher Stress sein kann.

Spannender Studiengang für gut organisierte

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

3.6

An sich ein super spannender Studiengang. Allerdings lässt die Organisation und Trabzparenz ein wenig zu wünschen übrig. Jeder der Soziale Arbeit an der Hsrm studieren möchte sollte gut in Selbstorganisation sein. Die Kommunikation mit den Dozenten gestaltet sich teilweise leider schwierig.

Soziale Studiengänge formen den Charakter

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

3.7

Ich bin sehr glücklich mit meiner damaligen Entscheidung mich für die Soziale Arbeit an der Hochschule RheinMain beworben zu haben. Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt und viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen dürfen. Als Mensch konnte ich mich zudem weiter entwickeln und würde jedem raten, sich mit der Sozialen Arbeit auseinanderzusetzen und sich den Studiengang näher anzuschauen. Zusätzlich finde ich den Gedanken, das ich später KlientInnen mit meiner Arbeit helfen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Studiengänge formen den Charakter

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

3.9

Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt und habe mich als Mensch weiter entwickelt, zudem habe ich viele coole neue Menschen kennengelernt und bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Ich würde jedem raten sich Kalvinist der sozialen Arbeit auseinanderzusetzen und sich den Studiengang anzuschauen denn es ist sehr interessant und es macht echt einen wirklich glücklich zu wissen das du mit deinem Job später vielen helfen kannst…

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023