Media: Conception & Production (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Media: Conception & Production" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Lass deiner Kreativität freien Lauf
Ich finde es großartig, dass es eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt das Beste aus diesem Studiengang zu machen. Mit Eigeninitiative kann man sich auch außerhalb der Unterrichtszeiten kreativ ausleben und in jeden Bereich rein schnuppern, den man interessant findet. Die Organisation ist keine 10/10, aber man kommt damit zurecht.
Einfach Megaaa
Ich bin im 3.Semester und kann nur sagen besser hätte es mich nicht treffen können. Ich liebe es und freue mich sehr auf die Praktischen Aufgaben der nächsten Semester. Ich kann es jedem empfehlen der etwas kreatives machen möchte und mit Medien jeglicher Art arbeiten will:).
Guter Studiengang benötigt Eigeninitiative
M:CP ist ein kleiner Studiengang, welcher vor allem davon lebt, dass man sich ausprobieren kann und zusammen mit Kommilitonen verschiedene Projekte umsetzt. Dabei ist es vor allem wichtig viel Eigeninitiative zu zeigen, da man wich viel praktisches wissen selbst aneignen muss. Hierin liegt auch die Stärke des Studiengangs: Man ist selbst in der Lage seine Interessen zu verfolgen. Hierbei wird man auch durch das Lehrpersonal unterstützt.
Wie bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Was das eintragen für Prüfungen angeht, nutzt man leider eine veraltete und zu komplizierte Plattform.
Eigeninitiative
Das Studium lebt zwar von coolen Dozenten und netten Vorlesungen, man selbst nimmt aber am meisten mit Eigeninitiative mit. Eigene Projekte und viel Arbeit in Hochschulprojekte führt eigentlich am meisten dazu, dass man etwas lernt. Offenheit und keine Angst vor Neuem sollte übrigens eine Grundvoraussetzung sein.
Weiterempfehlungsrate
- 82% empfehlen den Studiengang weiter
- 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter