Durch Corona keine gute Erfahrung

2.2

Ich hatte das erste Semester noch in Präsenz und da war es noch ganz cool. Der Umstieg auf ein pandemiebedingtes Onlinestudium hat zwar in der Theorie geklappt, ich habe mich aber eher alleingelassen gefühlt. Mit den meisten DozentInnen habe ich keine allzuguten Erfahrungen gemacht.

Geiles Studium aber für harte Nerven

Media: Conception & Production (B.A.)

Im Studium Conception and Production lernst du alles über Medien vor allem im Film und Fotografie Bereich.
Jedoch werden Leute ohne Vorerfahrung ins kalte Wasser geschmissen. Es sind sehr viele Abgaben und Inhalte auf einmal. Im zweiten Semester wird die ganze Studiengruppe erstmal auseinander geworfen da jeder ins Praktikum geht. Das ist echt schade.

Schlechtes Management

Media: Conception & Production (B.A.)

Eigentlich wäre mit der hervorragenden Ausstattung und den teilweise wirklich guten Profs viel möglich. Doch leider wurde in meinem Jahrgang die Pandemie als Ausrede für vieles genommen. Die dadurch fehlende Praxis-Erfahrung wurde nicht aufgefangen, man fühlte sich alleine und im Stich gelassen. Möglichkeiten zum Ausleihen und Ausprobieren von Equipment werden nur durch Kontakte weitergeben. Man fühlt sich als Student lästig und anstrengend. Studenten mit Vorerfahrung werden besonders hervorgehoben und behandelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschwendetes Potential, dank schlechter Orga

Media: Conception & Production (B.A.)

Der Studiengang stellt sehr gutes Equipment zur Verfügung und hat großes Potential. Allerdings scheitert es an der Umsetzung, da die Organisation sehr schlecht ist und man wenig und wenn nur sehr theoretisch auf die Praktischen Arbeiten vorbereitet wird. Zudem ist es meistens so viel, dass man kaum weiß wie man alles schaffen soll, da der Aufwand der Praktischen Arbeiten stark unterschätzt wird.

2.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.