Bewertungen filtern

Viel Praxis!

Media: Conception & Production (B.A.)

4.3

Bereits im ersten Semester lernt man alle Grundlagen vom Produzieren Medienrelevanter Inhalte. Über Kamera, Ton, Licht etc. Wird man bestens aufgeklärt & bekommt die nötigen Programme an die Hand, um alles so umzusetzen, wie man es sich vorgestellt hat.

Coole Ausstattung, aber ausbaufähige Kurse

Media: Conception & Production (B.A.)

3.7

Ohne Vorerfahrung in Medien Produktion und den Adobe Programmen tut man sich schon sehr schwer am Anfang. Uns wurde zwar der Umgang erklärt aber nicht ausführlich genug. Die Kurse zur Medienbearbeitung waren teils gut aber bei ein paar Dozenten auch nicht.
Für komplette Anfänger daher schon sehr schwer zu folgen bei den ganzen Inhalten. Wer schon Erfahrung hat für den stelle ich mir es allerdings sehr cool vor.

Allrounder ohne Spezialgebiet

Media: Conception & Production (B.A.)

2.6

Als Erstkontakt in die Medienbranche gut geeignet. Wer jedoch schon etwas kann und sich eine Alternative zum filmstudium erhofft ist hier falsch aufgehoben. Es werden breit gefächert verschiedene Inhalte vermittelt, jedoch nie ausreichen vertieft, um einen wirklichen Eindruck in das Gebiet zu bekommen. Technisch ist der Studiengang sehr gut ausgestattet, hier könnte man viel mit anfangen.

Sehr gute Ausstattung und super Dozenten

Media: Conception & Production (B.A.)

4.0

Wer einen audiovisuellen Schwerpunkt in seinem Studium sucht ist in Wiesbaden genau richtig. Die Ausstattung ist sehr gut und die Beziehung zu den Studenierenden ebenso durch kleine Klassen kann sehr gut auf individuelle Bedürfnisse eingegangen werden. Einziger Minuspunkt sind manche Organisatorische Fragen, mag aber auch am jungen Studiengang liegen.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023