Für Jeden der "irgendwas mit Medien" machen will

Media: Conception & Production (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert, man hat viel Zeit und Optionen sich zu überlegen wie man sich spezialisieren will, wenn man es noch nicht weiß. Ausstattung ist umfangreich genug zum Lernen und man wird von Dozenten immer unterstützt in jeder Phase seines Studiums.

Irgendwas mit Medien - alles ein bisschen lernen

Media: Conception & Production (B.A.)

Der Studiengang macht echt viel Spaß und bietet Raum für viele kreative Projekte. Da wir von Design/ Foto/ Video/ Journalismus/ Drehbuch/ Produktion/ und und und einfach alles irgendwann lernen, bleibt innerhalb des Studiums wenig Platz um Expert*in auf einem Gebiet zu werden. Dafür sind Praxis- und Auslandssemester dann aber zum spezialisieren und viele arbeiten auch nebenbei in der Branche. Also wenn du noch nicht so wirklich weißt, was genau du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Medienstudiengang mit Filmschwerpunkt

Media: Conception & Production (B.A.)

Ich bin gerade im ersten Semester des Studiengangs und es gefällt mir sehr gut soweit.

Ich habe diesen Studiengang speziell gewählt, weil ich mich für die Videoproduktion interessiere und ich wurde nicht enttäuscht, da der Studiengang einen großen Video/Filmanteil hat. Wir lernen schon im ersten Semester den Vorgang einer professionellen Filmproduktion von der Planung zur Produktion in einem praktischen Projekt kennen. Desweiteren lernen wir den Umgang mit Kamera und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr kreativer Studiengang

Media: Conception & Production (B.A.)

Meine Erfahrung bisher ist sehr positiv gestimmt. Der Lernfaktor ist super kompatibel mit einem essenziellen Spaßfaktor. Die Inhalte werden gut verständlich gemacht, sodass das theoretische direkt in der Praxis umgesetzt werden kann. Nach dem Motto “Learning by doing”.

2.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.