Guter Studiengang für Medienproduktion

Media: Conception & Production (B.A.)

Jedes Semester gibt es unterschiedliche praktische Projekte. Dadurch konnte man seine Stärken und Schwächen im Produktionsprozess entdecken und herausfinden, auf welchen Bereich man sich nach dem Studium spezialisieren möchte.
Die Vorlesungen sind auf hohem Niveau, und die Studiengangsleitung arbeitet stetig daran, das Angebot der Lehrveranstaltungen zu verbessern.
Es wird sehr viel selbstständiges Lernen vorausgesetzt, vor allem für die praktischen Arbeiten.
Inhalte zur Konzeption kommen etwas zu kurz bei den Vorlesungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Medien- und Filmstudiengang

Media: Conception & Production (B.A.)

Corona hat uns allen das Leben erschwert, aber selbst digital haben wir Vieles gelernt und bei gebracht bekommen können:)
Die Dozenten sind sehr eingehend und kümmern sich sehr um einen und sorgen dafür, dass jeder mitkommt.
Die Inhalte sind gut an den Modern Zeiten angepasst. Und man lernt von Anfang an viel über das Konzepieren und Unsetzen des Projektes.

Am meisten lernt man von den anderen Studenten

Media: Conception & Production (B.A.)

Ich habe in diesem Studium extrem viel gelernt und bin sehr weit vorangekommen. Dies liegt aber vor allem an den anderen Mitstudenten die schon viel drauf hatten was Filme drehen angeht und von denen ich mir viel abgucken konnte. Von den Profs selbst kann man auch was lernen, aber das wichtigste sind tatsächlich die Praxisprojekte in denen man freie Hand hat und mit Glück hat man begabte Leute im Team,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell

Media: Conception & Production (B.A.)

Die Module, sowie die Aufgabenstellungen sind sehr abwechslungsreich. Dieser Studiengang fühlt sich an wie eine kleinere Lerngruppen in der man individuell gefördert wird. Ebenfalls erhält man jederzeit Feedback wodurch man sich immer weiterbilden kann.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022