Vielen Themen aber nichts tiefgründig

Media: Conception & Production (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr interessant und bietet Wissen in vielen Bereichen der Medienproduktion. Durch die Vielzahl an Themen wird aber auch vieles nur oberflächlich behandelt. Für die Projekte in der Gruppe fühlt man sich nicht ausreichend vorbereitet. Die Workshops sind zu kurz und zu oberflächlich. Es wird sehr viel aus Praktika und privat vorausgesetzt. Am Campus gibt es kein Sozialleben, da es leider auch keine Mensa gibt.

Praxisnahes und kreatives Studium

Media: Conception & Production (B.A.)

Das Studium bieten einen hohen Praxisanteil (Filme produzieren, Digitale Portaits, Animation) was insbesondere für “kreative Köpfe” super ist. Bei uns gibt es viele verschiedene Stärken zwischen den Studierenden, was schön ist, da man sich sehr gut ergänzt und unterstützen kann. Der Arbeitsaufwand ist auf Grund der kreativen Prozesse meiner Meinung nach relativ hoch.

Einzigartiger staatlich geförderter Studiengang

Media: Conception & Production (B.A.)

Wir arbeiten mit unglaublich tollem, hochwertigem Equipment. Die Hochschule ist sehr Praxis orientiert und fordert eigen Engagement. Während des Semesters arbeitet man an vielen Projekten die wichtige Skills für das spätere Berufsleben näherbringen und unglaublich viel Spaß machen.

Ich wurde sehr positiv überrascht

Media: Conception & Production (B.A.)

Bisher wurden uns so viele besondere Möglichkeiten geboten, um später in vielen verschiedenen Berufen tätig sein zu können. Uns wird breitgefächert vermittelt worauf es wirklich in der Medienbranche ankommt und was man für tolle Projekte mit viel Leidenschaft umsetzen kann!

2.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.