Cooler Studiengang, ausbaufähig

Media: Conception & Production (B.A.)

Man lernt vieles in den wichtigen Bereichen Rund um Medien. Aber an der Organisation könnte man noch etwas arbeiten. Teilweise ist es sehr schwierig, einheitliche Informationen zu erhalten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kennen sich gut mit Ihrer Materie aus. Durch das Praktikum- und Auslandssemester bekommt man gute Einblicke ins Berufsleben. Ich würde mir noch mehr Tiefgang der einzelnen Themen wünschen. Man lernt vieles aber vieles auch nur oberflächig.

Sehr zu empfehlen

Media: Conception & Production (B.A.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, da er Videoproduktion endlich mal wirklich praktisch vermittelt. 1&3 Semester sind noch viel Theorie, aber auch bereits praktische Sachen. 4&5 sind fast nur Praxis. 2 ist ein ganzes Praxissemester (bei Ner Firma), und 6 ein Auslandssemester. Die 7 Semester sind gut in Regelstudienzeit zu schaffen, da die Prüfungen auch nicht sooo schwer sind. Profs sind nett, kleine Kurse. Technisch ist die HS sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisorientiert

Media: Conception & Production (B.A.)

Direkt in der ersten Woche haben wir ganz praktisch mit Fotografie draußen und im Stuio gestartet, weiter ging es mit Filmen, Gestaltung etc.
Praxis und Auslandssemester sind Pflicht, was ich sehr gut finde. Der Studiengang ist durch die Größe sehr Familiär und die DozentInnen gehen sehr stark auf die Studierenden ein.

Klare Empfehlung für den Studiengang

Media: Conception & Production (B.A.)

Meine Erfahrung ist sehr positiv. Die Dozenten sind alle sehr nett (häufig auch ziemlich jung) und das Umfeld ist sehr angenehm. Man lernt alles was zur Medienkonzeption und Produktion notwendig ist (pre-production, Fotografie, Videografie, Bearbeitung in allen möglichen Softwares und auch die Technik und das Management dahinter). Dabei ist alles sehr Praxisorientiert und man hat ganze Tage und Wochen in denen man sich zum Beispiel nur der Fotografie zuwendet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.