COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medienproduktion" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo

Letzte Bewertungen

1.8
Lisa , 05.03.2020 - Medienproduktion
3.3
Jessica , 07.02.2020 - Medienproduktion
4.0
Alina , 12.11.2019 - Medienproduktion

Alternative Studiengänge

OnlineMedien
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Media Production & Publishing
Bachelor
Middlesex University London, SAE Institute
Medienkreation & -produktion
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Medientechnik und Medienproduktion
Master of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Medienproduktion und Medientechnik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisatorisch der Inbegriff von Inkompetenz

Medienproduktion

1.8

Ein Rückblick auf mein Studium an der FH Lemgo.

Ich habe mich damals auf Grund des Besuches beim Tag der offenen Tür für einen Studium an der Fachhochschule entschieden. Dort wurde wirklich alles sehr gut erklärt und als sehr interessant verkauft. Ich persönlich war sehr an Audio interessiert und man sagte mir, dass man an dieser Hochschule im Audiobereich sehr viel lernen könne. Dadurch war meine Motivation geweckt.

Dann begann das Studium und mehr und mehr bröckel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung

Medienproduktion

3.3

Hier hat man die Möglichkeit viele Projekte zu begleiten um Praxiserfahrung zu gelangen.
Außerdem bekommt man die Möglichkeit einen Eindruck in viele verschiedene Bereiche der Medienproduktion zu bekommen.
Alles in allem hat man in diesen Studium viel zu tun aber bekommt auch die Möglichkeit daraus viel mitzunehmen.

Einblick in verschiedene Bereiche

Medienproduktion

4.0

Ich bin sehr zufrieden. Habe in alle Bereiche (Film, Journalismus, Audio, Radio, Grafikdesign usw.) kurz reingucken könnten und wenn mir ein Bereich gut gefallen hat, konnte ich ihn später wählen.
Die Profs und Dozenten sind super locker und sehr hilfsbereit. Der recht kleine Studiengang macht es sehr familiär.

Intensiver, abwechslungsreiches und praktisches Studium

Medienproduktion

4.3

Man lernt mehrere Bereiche der Meidenwelt kennen: 3D, Animation, Journalismus, Film, Ton, Schnitt, Programmieren, etc. Nach Absolvieren des Studiums ist man auf ein Bereich spezialisiert, aber auch ein Allround-Talent, welcher fachübergreifend arbeiten kann. Die Professoren und Dozenten arbeiten größtenteils neben TH in ihren Berufen, wodurch sie Kenntnisse aus der Berufswelt vermitteln können.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 21
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019