Studiengangdetails

Das Studium "Versicherungs- und Finanzwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 579 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.6
Ugur , 03.07.2021 - Versicherungs- und Finanzwirtschaft
3.1
M. , 03.06.2021 - Versicherungs- und Finanzwirtschaft

Alternative Studiengänge

Banking & Sales
Bachelor of Arts
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
Allgemeine Finanzverwaltung
Bachelor of Laws
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Versicherungswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Dipl.-Finanzwirt (FH)
Diplom
Hessische Hochschule für Finanzen und Rechtspflege
Aktuarwissenschaften
Master of Science
Uni Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Könnte noch besser sein

Versicherungs- und Finanzwirtschaft

4.6

Wegen des Corona Virus, ging ich nur 3 mal zum Campus. Alle Lehrveranstaltungen waren Online. Und ich als Erstsemester dachte das „Uni Leben“ wäre viel viel anders aber leider ich saß das ganze Semester am PC, ab und zu mal wenn auf ist in die Bibliothek gegangen. Aber meine Dozenten und die Inhalte der Lehrveranstaltungen wirklich sehr gut. Ich liebe meine Hochschule.

Solider Studiengang mit einzelnen Schwächen

Versicherungs- und Finanzwirtschaft

3.1

Insgesamt ist der Studiengang von den Inhalten her sehr interessant und es gibt einige sehr gute Dozenten / Professoren. Leider gibt es auch welche, die zwar Fachwissen haben, dieses aber nicht wirklich vermitteln können. Die Kommunikation und Organisation seitens der Hochschulleitung ist darüber hinaus verbesserungswürdig.

Qualitativ hochwertiges und praxisnahes Studium

Versicherungs- und Finanzwirtschaft

Bericht archiviert

Das Master Studium im Bereich "Versicherungs- und Finanzwirtschaft" ist anspruchsvoll, aber dennoch interessant und qualitativ sehr hochwertig. Die Dozenten kommen fast alle aus der Branche und können somit den Inhalt sehr praxisnah vermitteln.
Die Organisation ist gut, für Fragen stehen fast immer Ansprechpartner zur Verfügung. Die Bibliothek könnte jedoch umfangreicher ausgestattet sein und es könnte mehr Lernräume geben! Das Mensa Essen ist in Ordnung.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021