Außer Fachwissen, Schule fürs Leben

Insurance & Banking (M.Sc.)

Ich habe nicht nur viel Fachwissen für meine zukünftige Arbeit bekommen, sondern habe gelernt, wie man mit Leuten umgeht, was sehr wichtig für die Arbeitswelt ist.
Viel aus dem, was ich gelernt habe, kann ich bereits bei meiner Arbeit umsetzen. Durch einen Dozent aus der Hochschule bin ich zum Unternehmen gekommen, in dem ich während des Studiums als Werkstudent gearbeitet habe und jetzt fest angestellt bin.

Das Geld und die Bankenwelt besser verstanden

Insurance & Banking (M.Sc.)

Das Studium ist für mich sehr interessant & die Themengebiete sind auch echt gut gewühlt, bis auf ein paar Ausnahmen. Nur gibt leider ein paar Dozenten die nicht so gut erklären können und das Modul nicht mehr so interessant wirken lassen. Manche Dozenten sind nicht auf dem aktuellen Stand

Könnte noch besser sein

Insurance & Banking (M.Sc.)

Wegen des Corona Virus, ging ich nur 3 mal zum Campus. Alle Lehrveranstaltungen waren Online. Und ich als Erstsemester dachte das „Uni Leben“ wäre viel viel anders aber leider ich saß das ganze Semester am PC, ab und zu mal wenn auf ist in die Bibliothek gegangen. Aber meine Dozenten und die Inhalte der Lehrveranstaltungen wirklich sehr gut. Ich liebe meine Hochschule.

Solider Studiengang mit einzelnen Schwächen

Insurance & Banking (M.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang von den Inhalten her sehr interessant und es gibt einige sehr gute Dozenten / Professoren. Leider gibt es auch welche, die zwar Fachwissen haben, dieses aber nicht wirklich vermitteln können. Die Kommunikation und Organisation seitens der Hochschulleitung ist darüber hinaus verbesserungswürdig.