Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Physik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.1
Shiva , 21.11.2023 - Angewandte Physik (B.Sc.)
3.7
Lilly , 05.02.2023 - Angewandte Physik (B.Sc.)
3.6
Maike , 11.03.2022 - Angewandte Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik und KI
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
Uni Hannover
Physik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Physik
Master of Science
Uni Konstanz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Praktikum bei der selben Hochschule gemacht

Angewandte Physik (B.Sc.)

4.1

Während ich mein Praktikum hatte wurde ich in jedes Studiengang eingeführt, wobei mir angewandte Physik am besten gefallen hat. Ich habe auch jemanden kennengelernt der Physiker ist und er hat mir erzählt das man damit viel verdienen kann und viele Berufe in unterschiedlichen Bereichen machen kann.

Dozenten die einen unterstützen

Angewandte Physik (B.Sc.)

3.7

An unserer Hochschule überragen für mich die Dozenten in Professoren. Egal welche Frage man hat Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite. Der Unterricht ist abwechslungsreich und man kann immer wieder Nachfragen stellen. Wenn man Verbesserungsvorschläge hat hören Sie gerne zu und versuchen diese umzusetzen.

Praxisnahe

Angewandte Physik (B.Sc.)

3.6

Im Vergleich mit dem Physik Studium (Goethe Universität) ist dieses Studium deutlich Praxis näher und hat mehr konstruktive Aspekte (Engineering). Die Ausstattung der Hochschule ist leider nicht auf dem neusten Stand und durch die geringe Anzahl an Studierenden ist das eigentlich sehr gute Konzept, bei welchem man sich in verschiedenen Richtungen spezialisieren kann, leider derzeit nicht umsetzbar.

Studieren heisst seine Freizeit opfern

Angewandte Physik (B.Sc.)

4.3

An sich ist die Uni mega aber das Studieren ist hart sehr hart man hat kaum zeit für anderes auch wenn man zeit hat will man doch lieber die zeit für Uni investieren.
Und Physik eröffnet einem die Augen wie die Welt so ist. Das macht mein Studium Interessanter.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023