COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Frankfurt UAS

Frankfurt University of Applied Sciences

www.frankfurt-university.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Frankfurt am Main heißt seit Juli 2014 Frankfurt University of Applied Sciences. Sie eröffnet mit ihrem wissenschaftlich und gleichzeitig praxisorientierten Studienangebot jungen Menschen den Einstieg in einen attraktiven Beruf. Die internationale Ausrichtung ebnet den Weg zum weltweiten Arbeitsmarkt, denn die Hochschule bietet ein breites Sprachenangebot und vor allem die Chance zu Auslandssemestern an einer der über 180 internationalen Partneruniversitäten. Außerdem schließen alle Studiengänge mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master ab.

Darüber hinaus realisiert die Frankfurt University of Applied Sciences durch ihr breites Weiterbildungsangebot "Lebensbegleitendes Lernen". In berufsbegleitenden Studiengängen und Aufbaustudien können sich Berufstätige für die zukünftigen Anforderungen in ihrem Berufsfeld qualifizieren.

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
60 Studiengänge
Studenten
15.000 Studierende
Dozenten
270 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1971
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020

Zufriedene Studierende

4.0
Schekieb , 26.03.2020 - International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik
3.8
Dominik , 16.03.2020 - International Finance
4.2
Lukas , 13.03.2020 - Service Engineering
3.8
Stefan , 18.02.2020 - Bauingenieurwesen
3.8
Hendrik , 18.02.2020 - Luftverkehrsmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.6
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.4
94% Weiterempfehlung
2
3.5
100% Weiterempfehlung
3
3.5
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.4
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
49%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 45%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
95%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
69%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 21%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Praxisnahes Studium
Quelle: Frankfurt UAS 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Nadine , 27.03.2020 - Wirtschaftsrecht - Business Law
4.0
Schekieb , 26.03.2020 - International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik
2.8
Oumnia , 25.03.2020 - Bauingenieurwesen
2.7
Trang , 24.03.2020 - International Business Administration
3.2
Linh , 23.03.2020 - Real Estate und Facility Management
3.2
Shaleen , 23.03.2020 - Architektur
3.3
Marcel , 21.03.2020 - Luftverkehrsmanagement
2.8
Maximilian , 20.03.2020 - Informatik
3.8
Dominik , 16.03.2020 - International Finance
3.5
David , 15.03.2020 - Bauingenieurwesen
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Frankfurt UAS
+49 (0)69 1533-3666

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Frankfurt UAS
Frankfurt University of Applied Sciences

968 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Eine Kombination aus Rechtswissenschaft und BWL

Wirtschaftsrecht - Business Law

3.7

Der Studiengang ist eine Kombination aus Rechtswissenschaft (Jura) und BWL. Es ist ein sehr interessanter jedoch auch lernintensiver Studiengang. Die Lernmodule sind sehr breit gefächert. Ich persönlich bevorzuge zwar die rechtlichen Module mehr als die BWL Module, jedoch finde ich es gut, dass die Module so breit gefächert sind und man durch Wahlpflichtmodule den Studieninhalt seinen Interessen anpassen kann. Ich studiere an der FH Frankfurt und die Vorlesungen sind selten überfüllt. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gehalten. Die meisten Dozenten wollen dass sich die Studierenden aktiv an der Vorlesung beteiligen und Fragen stellen und beantworten. Für manche Module gibt es Tutorien in denen Studierende aus den höheren Semestern Vorlesungsinhalte mit den Studenten üben und durchgehen. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studiengang.

Gute Study-Life Balance

International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik

4.0

Die Dozenten sind für einen da. Die Lehrinhalte sind teilweise sehr anspruchsvoll, bereiten einen aber gut auf die Berufswelt vor.
Der Vorteil hier ist, dass einem trotz des Unterrichts und des Lernens, genug Zeit für soziale Aktivitäten und Hobbys bleiben.

Ganz klare Empfehlung hier zu studieren.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Bauingenieurwesen

2.8

In diesem Studium geht es hauptsächlich darum, verschiedene Nachweise zu berechnen. Für naturwissenschaftlich Begabte ist das ein super Studium. Es fordert sehr viel Logik und Selbstständigkeit im Verstehen und Anwenden der Nachweise. Für Kreativität und Selbstentfaltung ist wenig bis gar kein Platz. Man kann aber, wie an jeder Uni auch, seine Selbstentwicklung auf dem Campus oder in den Seminaren fördern.

Praxisnaher Inhalt

International Business Administration

2.7

Praxisnaher Inhalt aber sehr schlechte Organisation, wenig Räumlichkeiten an der Hochschule. Stundenplan ändert sicher leider auch sehr oft. Fester Stundenplan. Zu wenige Tutorien. Inhaltlich aber gut und verständlich. Im allgemeinen geb ich 3 Sterne.

Comment from a freshman

Real Estate und Facility Management

3.2

Also, ich bin eine ausländische Erstie (insgesamt gibt es nur ich & einen Indonesische Studierende in diesem Studiengang!!) und weil dieser Studiengang noch neu ist, habe ich am Anfang viele Schwierigkeiten getroffen (wie z.B nur die Datum der Einführung kennte ich, und ich konnte niemanden kontaktieren, das Studienbüro ist nicht hilfsbereit und hatte kein Ahnung über diesen Studiengang!!). Jetzt gibt es nur ein Ding, das mir nicht gefällt: die Klausuren sind vorbei, ich warte für lange Zeit auf die Noten aber bisher bekomme ich nicht genug Noten. Ehrlich gesagt, je mehr studiere ich, desto mehr habe ich keine Ahnung, was ich in der Zukunft tue...ect.

Spaß ist alles

Architektur

3.2

Dieser Studiengang kann unheimlich viel Spaß machen und wenn das Interesse da ist wird man entsprechend mit viel Wissen und vielen Skills gefüttert. Man steht im engen Kontakt zu anderen Studenten (semesterübergreifend) was enge Bindungen aufbaut. Und man kann seine Ideen seit Tag eins in seinen Projekten verwirklichen. Zudem gibt es kaum Hierarchien, der Umgang mit den Professoren ist viel mehr wie eine Austausch von dem alle profitieren.

Für Luftfahrtbegeisterte genau das Richtige

Luftverkehrsmanagement

3.3

Perfekter Studiengang für Luftfahrtbegeisterte, die ohne technischen Hintergrund im Aviation Bereich studieren möchte. Die Vorlesungen sind aufgeteilt in BWL und Luftfahrt Schwerpunkte und beides ist gut aufeinander abgestimmt. Die Dozenten sind meist aus der Praxis, sehr gut und man wird sehr gut betreut.

Informatik in Frankfurt

Informatik

2.8

Sehr viel Eigeninitiative gefragt, der theoretische Teil ist sehr anspruchsvoll und überwiegt stark auf der Goethe- Uni somit habe ich mich zu einem Wechsel auf die FUAS entschieden wo man zumindest noch viele praktische Module hat. Im Großen und Ganzen hat man aber sogar als Student schon sehr viele Jobmöglichkeiten die besser bezahlt werden als in anderen Studienfächern.

Sehr gutes praktisch angewandtes Wissen

International Finance

3.8

Viel Wissen zur Finanzbranche mit angewandten Case Studies. Es wird sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet während man ein gutes und nahes Verhältnis zu den Dozenten hat. Vor allem in Excel, PowerPoint und Programmiersprachen ergibt sich ein großer Wissensvorsprung gegenüber anderen Universitäten.

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen

3.5

Das Studium ist sehr praxisorientiert und vieles wird an Baupraktischen tätigkeiten/Sachverhalten erklärt. Des weiteren werden viele Vorgriffe auf das spätere Berufsleben gemacht, sodass man ein klaren Bild von dem bekommt, was einen im Berufsalltag antreffen wird.

Praxisnah

Service Engineering

4.2

Das Studium ist Technik- lastiger als ein normales Wirtschaftsingenieur Studium und daher nicht für Leute geeignet, die kein Interesse an Maschinenbau haben. Die Service spezifischen Vorlesungen sind sehr Praxisnah durch die weitreichende Erfahrung der Dozenten. Man erhält in dem Studium eher einen Überblick über viele Disziplin wie Maschinenbau, Elektrotechnik und Wirtschaft und wird nicht zu einem "Fachidiot" in einer Disziplin ausgebildet.

Sehr interessant

Elektro- und Informationstechnik

3.3

Der Studiengang Elektrotechnik bietet viele interessante Themen, die von kompetenten Professoren vermittelt werden. Es macht viel Spaß wenn man Interesse an Technik, Mathe und Physik hat. Die ersten Semester (Fachsemster) sind schon ziemlich schwer aber mit ausreichend Motivation machbar.

Frühzeitig anfangen

Bauingenieurwesen

2.5

Den Studiengang habe ich unterschätzt. Man muss viel Zeit für gewisse Fächer investieren. Und leider sind die Kommilitonen nicht hilfreich, die möchten nicht einen unterstützen was sehr traurig ist. Hilfe wird benötigt, doch jeder kämpft für sich selbst.

Für Elektrotechnik-Interessierte

Elektro- und Informationstechnik

2.8

Für Elektrotechnik begeisterte ist der Studiengang sehr zu empfehlen, da hauptsächlich die Skills erlernt die ein Ingenieur im späteren Beruf braucht. Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang, da es Bereiche von Academic Skills (Ingenieurs Englisch) bis hin zu Programmieren abdeckt.

Professoren und Ausstattung nicht gut

Betriebswirtschaft - Business Administration

2.5

Studium interessant Profs scheisse nur mit der Hand abzählbare normale bzw. wirklich gute Profs
Die Ausstattung der Räume lässen auch zu wünschen übrig die Räume sind meist zu klein die bcn und bib Räume sind in der klausurenphase überfüllt.. dennoch Ansich ein lehrreiches studium.

Sowohl Theorie und Praxis bezogene Inhalte

Bauingenieurwesen

3.8

Sehr spannend und interessant. Es macht sehr viel Spass an Projekten und Laborübungen teilzunehmen wo man theoretische Sachen praxisch erleben kann. Für alle Matheliebhabern schöne Sache da es viel um zahlen geht. Doch dies hängt von der Richtung ab.

Der optimale Studiengang

Luftverkehrsmanagement

3.8

Das Studium LVM ist besonders gut organisiert und in Kombination mit Praxiseinsätzen die optimale Vorbereitung, um im Berufsleben später richtig durchzustarten.
Vor allem durch die Diversität der verschiedenen Kooperationspartner baut man schnell Kontakte auf, die für die Luftverkehrsbranche notwendig sind!

Zu viele irrelevante Inhalte

Soziale Arbeit

2.3

Man lernt teilweise Zeug, welches dir im beruflichen Leben klein Stück weiterbringen wird. Manchmal komm ich mir vor wie in der Schule. Man sollte mehr praktische Anwendungsmöglichkeiten erwerben dürfen. Außerdem ist die Kursauswahl oft ziemlich mies. Das klingt jetzt sehr negativ ausgedrückt, man lernt natürlich nicht nur unwichtiges, aber ich lege viel mehr Wert auf die Praxis. Ich studiere nur weil es keinen anderen Weg gibt, Sozialarbeiter zu werden, aber ich ziehe es dennoch durch um mein Ziel zu erreichen.

Sehr Lehrreich

Soziale Arbeit

3.3

Das Studium ist vielseitig einsetzbar und die Inhalte nicht nur zwingend für die Soziale Arbeit verwendbar. Die Dozenten sind überwiegend gut und erreichbar, klar gibt es negative Ausnahmen aber im Allgemeinen sind die ok. Die Inhalte sind meist sehr interessant gestaltet.

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsrecht - Business Law

3.0

Einige der Dozenten in diesem Studiengang sind mir persönlich sehr sympathisch und die Vorlesungen haben ein hohes Maß an Praxisbezug. Die Hochschule an sich ist ausreichend von der Ausstattung, aber keine Offenbarung. Man merkt aber, dass die Verantwortlichen sich bemühen die Hochschule stetig zu verbessern.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 234
  • 582
  • 133
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 968 Bewertungen fließen 487 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
2.6
33%
2.6
4
Advanced Architecture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeiner Maschinenbau Master of Engineering
3.5
83%
3.5
13
Angewandte Biowissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
65
Architektur Master of Arts
3.5
80%
3.5
15
Aviation and Tourism Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Barrierefreie Systeme Master of Science
3.9
80%
3.9
6
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.3
85%
3.3
37
Beratung in der Arbeitswelt – Coaching, Supervision und Organisationsberatung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Betriebswirtschaft - Business Administration Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
48
Betriebswirtschaft (deutsch-französisch) Doppelabschluss Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Bioverfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.4
50%
3.4
28
Diversität und Inklusion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektro- und Informationstechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
3
Engineering Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
26
Entrepreneurship & Business Development Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung in der Sozialen Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoinformation und Kommunaltechnik Bachelor of Engineering
3.7
79%
3.7
29
Geoinformation und Kommunaltechnik Master of Engineering
3.6
100%
3.6
6
Global Logistics Master of Science
4.0
100%
4.0
2
High Integrity Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
30
Informatik - mobile Anwendungen Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
7
Information Technology Master of Engineering
3.7
100%
3.7
1
Infrastruktur - Wasser und Verkehr Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Administration Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
55
International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
International Finance Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
29
Leadership Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Luftverkehrsmanagement Bachelor of Arts
3.9
71%
3.9
12
Management Pflege und Gesundheit Bachelor of Arts
4.0
50%
4.0
2
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.1
88%
3.1
13
Maschinenbau (deutsch-spanisch) Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
1
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Mechatronik und Robotik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performative Künste in sozialen Feldern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege - Advanced Practice Nursing Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Pflege- und Gesundheitsmanagement Master of Arts
4.1
100%
4.1
8
Produktentwicklung und Technisches Design Bachelor of Engineering
3.1
67%
3.1
15
Psychosoziale Beratung und Recht Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Public Administration Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
17
Public und Non-Profit Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
27
Real Estate und Facility Management Bachelor of Science
3.9
67%
3.9
3
Real Estate und Integrale Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Service Engineering Bachelor of Engineering
4.4
100%
4.4
18
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
299
Soziale Arbeit: transnational Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
10
Steuerlehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Strategisches Informationsmanagement Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Suchttherapie und Sozialmanagement in der Suchthilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourismusmanagement Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
15
Urban Agglomerations Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Verhandeln und Gestalten von Verträgen Master of Laws
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management Master of Science
3.3
67%
3.3
5
Wirtschaftsrecht - Business Law Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
58
Zukunftssicher Bauen Master of Engineering
3.5
100%
3.5
4

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Geisenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Geisenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen (UMSB) Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule RheinMain

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule RheinMain.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bio- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.5
75%
3.5
8
Konstruktiver Ingenieurbau / Baumanagement Master of Engineering
3.0
67%
3.0
8
Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen Master of Engineering
3.6
100%
3.6
13
Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020