Frankfurt UAS

Frankfurt University of Applied Sciences

www.frankfurt-university.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Frankfurt am Main heißt seit Juli 2014 Frankfurt University of Applied Sciences. Sie eröffnet mit ihrem wissenschaftlich und gleichzeitig praxisorientierten Studienangebot jungen Menschen den Einstieg in einen attraktiven Beruf. Die internationale Ausrichtung ebnet den Weg zum weltweiten Arbeitsmarkt, denn die Hochschule bietet ein breites Sprachenangebot und vor allem die Chance zu Auslandssemestern an einer der über 180 internationalen Partneruniversitäten. Außerdem schließen alle Studiengänge mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master ab.

Darüber hinaus realisiert die Frankfurt University of Applied Sciences durch ihr breites Weiterbildungsangebot "Lebensbegleitendes Lernen". In berufsbegleitenden Studiengängen und Aufbaustudien können sich Berufstätige für die zukünftigen Anforderungen in ihrem Berufsfeld qualifizieren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
61 Studiengänge
Studenten
15.000 Studierende
Dozenten
270 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.0
Jana , 14.11.2019 - International Business Administration
4.0
Marie , 28.10.2019 - Architektur
4.2
Ava , 24.10.2019 - International Finance
4.0
Johanna , 10.10.2019 - Soziale Arbeit
3.8
Theresa , 08.10.2019 - Soziale Arbeit :transnational

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.6
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.4
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.4
89% Weiterempfehlung
3
3.5
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
49%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 43%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
95%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 3%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 21%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Praxisnahes Studium
Quelle: Frankfurt UAS 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.3
Chahrazad , 15.11.2019 - Soziale Arbeit
3.5
Nada , 14.11.2019 - Wirtschaftsrecht - Business Law
4.0
Jana , 14.11.2019 - International Business Administration
3.5
Michael , 14.11.2019 - Elektro- und Informationstechnik
3.3
Dennis , 09.11.2019 - Produktentwicklung und Technisches Design
3.5
Fine , 08.11.2019 - International Business Administration
3.5
Mary , 04.11.2019 - International Business Administration
3.7
Samantha , 02.11.2019 - Soziale Arbeit
3.7
Soufiane , 31.10.2019 - Bauingenieurwesen
3.0
Jakob , 30.10.2019 - Soziale Arbeit
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Frankfurt UAS
+49 (0)69 1533-3666

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Frankfurt UAS
Frankfurt University of Applied Sciences

920 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Interessant und bereichernd

Soziale Arbeit

2.3

Lernveranstaltungen sind gut in kleinen Gruppen gehalten und ermöglichen einen konstanten Austausch zwischen Kommilitonen und Dozenten. Es kommen definitiv moderne Lernmittel zum Einsatz. Es steht jedem selbst überlassen digital zu arbeiten oder auch nicht. Die meisten Dozenten stellen alle nötigen Arbeitsmaterialien online und ermöglichen allen so zu arbeiten wie sie es möchten.

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsrecht - Business Law

3.5

Die Dozenten und Professoren sind super und kompetent. Die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich.
Es beinhaltet 30% Wirtschaft, 70% Recht und ist eine super Fusion aus den beiden beliebtesten Studiengängen. Es wird sich auch Zeit für die Studenten genommen von Dozenten. Es finden auch einige Gruppenarbeiten statt, was auch sehr abwechslungsreich ist. In diesem Studiengang lernt man sehr gut die verschiedenen Inhalte. Es gibt immer genug Platz ohne Anmeldung für die Kurse. Der Studienverlauf ist strukturiert und ist sehr gut durchdacht und einige Fächer bauen aufeinander zwar auf, sind aber nicht die Voraussetzungen für ein anderes Modul.

Meistens sehr gut

International Business Administration

4.0

Interessanter Studiengang, meist gute Dozenten und auch interessant gehaltene Veranstaltungen.
Standort ist super. Jedoch sollte man nicht den Anteil an Mathe unterschätzen.
Allem in allem bin ich sehr sehr zufrieden. Jedoch ist die Organisation der Hochschule, gerade in Sachen Auslandssemester und Praktikas ein wenig ausbaufähig.

Guter Studiengang, oft unkoordiniert

Elektro- und Informationstechnik

3.5

Allgemein ein guter Studiengang und eine gute Hochschule, aber diese Ständig ungeplanten Dinge und Unklarheiten.... das ist einfach nicht normal!
Würde mir weniger prüfungsvorraussetzungen wünschen, um den studienverlauf komplett selbst planen zu können!

Trotz Defizite zu empfehlen

Produktentwicklung und Technisches Design

3.3

Ich kann diesen Studiengang trotz einiger Defizite in Organisation und Modulabweichung sehr empfehlen. Man lernt alle wichtigen Maschinenbau Grundlagen und zusätzlich Produktdesign. Die Klausuren sind machbar, wenn auch der angegebene Workload nicht mit der Realität übereinstimmt.

Auslandserfahrung im Auslandssemester mit ERASMUS

International Business Administration

3.5

Sehr positiv.
Habe viele Kontakte im Auslandssemester geknüpft und interessante Menschen kennen gelernt und heute noch Kontakt zu ihnen.
Zur Hochschule kann ich sagen, dass sie gut organisiert war. Die Fachschaft und andere Beratungsstellen haben bei jeder Angelenheit gerne weiter geholfen. Die Zeit bleibt auf jeden Fall positiv in Erinnerung.
Es wurde viel mit Beamer gearbeitet. Auf dem neusten Stand ist diese Uni wohl nicht.

International groß geschrieben

International Business Administration

3.5

Dies ist mein zweites Bachelor-Studium, und ich bereue nach wie vor diese Wahl nicht. Wie der Name schon impliziert ist der Studiengang sehr international ausgerichtet, weshalb ich mich momentan in Genf in einem Auslandssemester befinde. Zurückblickend, hätte es nicht besser laufen können :)

Gefällt mir

Soziale Arbeit

3.7

Es gibt nicht viele Klausuren, aber dafür viele Hausarbeiten zu schreiben. Bisher sind alle Module recht Interessant und angenehm. Es gibt das Modul Mathe nicht! Für die, die keine Mathematik mögen. Was es umso einfacher macht. Dafür gibt es einen guten Anteil an Recht.

Guter Studiengang

Bauingenieurwesen

3.7

Guter Studiengang mit viel lehrreichen Stoff, jedoch können meiner Meinung nach zahlreiche alte Lehrinhalte aus dem Lehrplan gestrichen werden, welche man im Berufsleben nicht mehr braucht bzw. halt veraltet oder überholt sind.
Außerdem sollte mehr der Computer in Verbindung mit dem Studiengang gebracht werden.

Platzmangel

Soziale Arbeit

3.0

Die Hochschule leidet unter enormen Platzmangel. Pro Semester werden immer mehr Studenten aufgenommen, das hat zur Folge das man selten die Kurse Wählen kann in die man gerne gehen würde. Es kann auch passieren, dass man sich nichtmal einen Studiwnschwerpunkt aussuchen kann.

Genau mein Ding

Soziale Arbeit

3.7

Es passt super zu mir. Soziale Arbeit gibt mir die stattlich anerkannte Chance sozial etwas zu verändern.
Die Hochschule lässt einen sich selbst entscheiden wie lang man und welche Module Ma wann wählen möchte!
Für mich ist es trotz Organisations Mangel die beste Entscheidung hier zu sein.

Gute Universität mit tollter Werkstatt

Architektur

4.0

Ich bin nun im 5. Semester und kann berichten dass die Universität besonders in Hinblick auf Konstruktion, sehr gute Veranstaltungen anbieten kann. Die Universität besitzt eine große Werkstatt plus einen Laser, wodurch man schnell und gute Modelle bauen kann. Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Wahl an der Uas.

Sehr guter Studiengang

Mechatronik

3.5

Sehr guter Studiengang, jedoch sehr oft ungeplant. Die Flexibilität als Student fehlt oftmals bzw. wird durch verschiedene Zusätze in den PO‘s genommen. Ansonsten nette und kompetente Professoren, Ausnahmen gibt es an jeder Hochschule.
Kann ich immer empfehlen.

Eher ein Schnupperstudium

Bioverfahrenstechnik

1.8

Man kriegt von sehr vielen Fächern ein wenig mitgegeben. Keine der Vorlesungen ist wirklich tiefgreifend. Jede der Klausuren ist sehr einfach zu bestehen, da das Niveau sehr niedrig gehalten wird. Ich hatte große Probleme in meinem Master (an einer anderen Uni) Dinge nachzuholen. Zusätzlich ist die Ausrüstung sehr veraltet. Positiv zu vermerken ist nur, dass die Dozenten sehr gut sind.

Zeitaufwändig aber zielführend

Architektur

3.3

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und abwechslungsreich. Leider wird auf die Berufswelt des Architekten nur bedingt vorbereitet. Die Frankfurt UAS ist ebenfalls sehr chaotisch und unorganisiert. Potential ist da aber wird nicht umgesetzt. Zudem sehr wenige Platz zum arbeiten.

Tolles Studium

International Finance

4.2

Tolles Studium mit guten Inhalten, zum Teil sehr anspruchsvolle Module, weswegen der BSC Status gerechtfertigt ist, gut organisiert und Auslandssemester enthalten, sehr viel Internationalität und andere intelligente Studenten mit denen studieren Spaß macht. 

Gute Inhalte

Luftverkehrsmanagement

3.8

Tolles Studium für Leute, die gern in dieser Branche arbeiten wollen. Für alle anderen wird es schwierig, da wir gegenüber BWLern einige fachliche Defizite aufweisen
Jedoch hervorragend organisiert und gute Partnerunternehmen
Bezahlung über alle Monate hinweg sehr gut. 

Großer Bedarf an Verbesserungen

Bauingenieurwesen

3.2

Im Zeitalter der Technik sollten wir diese auch anwenden. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Größtenteils ist der Studienverlauf durchdacht aber es hätten vereinzelte Module ein Semester vor dem berufspraktischen Semester stattfinden sollen um das Gelernte direkt anwenden zu können.

Meine Erfahrungen

Bauingenieurwesen

3.2

Es gibt Gute Professoren, jedoch sind die Räume schlecht ausgestattet. Vorlesungen sind gut strukturiert. Übungen sind teilweise nicht fördernd.
Es werden Zum Teil zu alte Lehrmethoden verwendet, sodass nicht bei jedem e learning verfügbar ist da es „ zu viel Arbeit ist“ alles einzuarbeiten.
Die Studieninhalte sind frisch angepasst, Informationstechnik ist stärker in den Fokus gerückt.

Tolle Erfahrung

Betriebswirtschaft

3.0

Trotz geringer Organisation an der Hochschule kann ich mein Studiengang jeden empfehlen, wenn man Geduld hat.. die Stundenpläne kommen kurz vor knapp, genau so wie die Klausurpläne. Jedoch habe trotz dessen sehr viele positive Erlebnisse bisher mitgenommen und viele nette Dozenten und Kommilitonen kennengelernt.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 231
  • 551
  • 120
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 920 Bewertungen fließen 472 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
2.3
50%
2.3
3
Advanced Architecture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeiner Maschinenbau Master of Engineering
3.6
83%
3.6
12
Angewandte Biowissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
62
Architektur Master of Arts
3.5
100%
3.5
14
Aviation and Tourism Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Barrierefreie Systeme Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.5
86%
3.5
30
Beratung in der Arbeitswelt – Coaching, Supervision und Organisationsberatung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
44
Betriebswirtschaft (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Bioverfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.4
57%
3.4
28
Diversität und Inklusion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektro- und Informationstechnik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Engineering Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
25
Entrepreneurship & Business Development Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung in der Sozialen Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoinformation und Kommunaltechnik Bachelor of Engineering
3.8
77%
3.8
28
Geoinformation und Kommunaltechnik Master of Engineering
3.6
100%
3.6
6
Global Logistics Master of Science
3.5
100%
3.5
2
High Integrity Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
29
Informatik - mobile Anwendungen Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
7
Information Technology Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Infrastruktur - Wasser und Verkehr Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Administration Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
54
International Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Finance Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
27
Leadership Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Luftverkehrsmanagement Bachelor of Arts
4.0
60%
4.0
10
Management Pflege und Gesundheit Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
9
Maschinenbau (deutsch-spanisch) Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
1
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
2
Mechatronik und Robotik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performative Künste in sozialen Feldern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege - Advanced Practice Nursing Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Pflege- und Casemanagement Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
16
Pflege- und Gesundheitsmanagement Master of Arts
4.1
100%
4.1
8
Produktentwicklung und Technisches Design Bachelor of Engineering
3.0
64%
3.0
15
Psychosoziale Beratung und Recht Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Public Administration Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
16
Public und Non-Profit Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
27
Real Estate und Facility Management Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Real Estate und Integrale Gebäudetechnik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Service Engineering Bachelor of Engineering
4.4
100%
4.4
17
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
291
Soziale Arbeit :transnational Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
10
Steuerlehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Strategisches Informationsmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Suchttherapie und Sozialmanagement in der Suchthilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourismusmanagement Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
14
Urban Agglomerations Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Verhandeln und Gestalten von Verträgen Master of Laws
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Wirtschaftsrecht - Business Law Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
53
Zukunftssicher Bauen Master of Engineering
3.5
100%
3.5
4

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule RheinMain

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule RheinMain.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bio- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.5
75%
3.5
8
Konstruktiver Ingenieurbau / Baumanagement Master of Engineering
3.0
67%
3.0
8
Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen Master of Engineering
3.6
100%
3.6
12
Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS