Frankfurt UAS

Frankfurt University of Applied Sciences

Hochschulprofil

Die Hochschule Frankfurt am Main heißt seit Juli 2014 Frankfurt University of Applied Sciences. Sie eröffnet mit ihrem wissenschaftlich und gleichzeitig praxisorientierten Studienangebot jungen Menschen den Einstieg in einen attraktiven Beruf. Die internationale Ausrichtung ebnet den Weg zum weltweiten Arbeitsmarkt, denn die Hochschule bietet ein breites Sprachenangebot und vor allem die Chance zu Auslandssemestern an einer der über 180 internationalen Partneruniversitäten. Außerdem schließen alle Studiengänge mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master ab.

Darüber hinaus realisiert die Frankfurt University of Applied Sciences durch ihr breites Weiterbildungsangebot "Lebensbegleitendes Lernen". In berufsbegleitenden Studiengängen und Aufbaustudien können sich Berufstätige für die zukünftigen Anforderungen in ihrem Berufsfeld qualifizieren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
58 Studiengänge
Studenten
14.074 Studierende
Professoren
248 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1971

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Merna , 10.04.2019 - Wirtschaftsrecht (Business Law)
3.0
Annike , 07.04.2019 - Soziale Arbeit
4.0
Johanna , 06.04.2019 - Soziale Arbeit
3.7
Darleen , 01.04.2019 - Soziale Arbeit
3.5
Marsela , 29.03.2019 - Architektur

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.6
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.4
96% Weiterempfehlung
2
3.5
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.4
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 42%
95% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 95%
  • Viel Lauferei 4%
  • Schlecht 1%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 17%

Kontakt zur Hochschule

  • Frankfurt UAS
    Nibelungenpl. 1
    60318 Frankfurt am Main

853 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 43

Beste Zeit meines Lebens

Wirtschaftsrecht (Business Law)

3.7

Mein Studium an der Hochschule in Frankfurt war sehr abwechslungsreich. Die Dozenten waren sehr höflich und das Essen in der Mensa köstlich ☺️
Die Klausuren waren fair und die Bahnverbindung sehr gut.
Ich empfehle das Studium an der FRA UAS.
Ich habe vor den Master da zu absolvieren.

Ausreichend, aber verbesserungswürdig

Soziale Arbeit

3.0

Das Studium an sich ist sehr gut und klar strukturiert. Jedoch ist sowohl die FH als auch die Dozenten teilweise sehr unorganisiert. Die Studieninhalte werden größten Teils gut vermittelt, wobei der Bereich des Managements und der Planung deutlich zu kurz kommt.

Abwechslungsreiches, praxisnahes Studium

Soziale Arbeit

4.0

Bis auf wenige Ausnahmen ist das Studium sehr praxisnah, interessant und kommunikativ gestaltet. Durch die Wahl eines Schwerpunktes hat man die Möglichkeit seine persönlichen Interessen weiter zu verfolgen. Den Stundenplan kann man sehr flexibel selbst zusammen stellen und durch die hohe Anzahl an Studierenden gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Vorlesungszeiten und Dozenten.

Perfekter Studiengang

Soziale Arbeit

3.7

Mein Studiengang ist super passend für mich. Durch flexible Vorlesungszeiten kann ich mein Studium und meine Arbeit perfekt aufeinander abstimmen. Die Inhalte der Vorlesungen sind meist sehr interessant und bringen mich weiter. Ich komme jetzt ins 3. Semester und bin gespannt, was noch so auf mich zukommt.

Ist sehr schöner Studiengang

Architektur

3.5

Bei dem Studiengang viele Professoren bewerben nach dem subjektiven Sicht die Studenten und alle Materialien muss man selbst besorgen und bezahlen aber sonst ist alles gut.wenn man was will, schafft man es, auch mit 2 Versuchen, bei dem 3 versuch der Prüfung, ist man durchgefallen.

Vielseitig!

Service Engineering (Wirtschaftsingenieur Service)

4.7

Das Studium ist genau das Richtige, für Leute die lieber den Überblick als das Detail mögen. Durch die noch relativ kleinen Gruppen herrscht eine angenehme Lern Atmosphäre und es entstehen schnell soziale Kontakte und Lerngruppen.
Die Semester sind so gestaltet, dass es immer einen Ausgleich an anspruchsvollen und weniger anspruchsvollen Modulen gibt.
Wer jedoch absolut nichts mit Maschinenbau am Hut hat, sollte sich lieber nach einem anderen Studium umsehen. Die ersten 2 bzw. 3 Semester sind sehr Maschinenbau-lastig. Doch auch die ersten Semester werden schon durch grundlegende Module aus der BWL aufgelockert und auch das Thema Service Engineering näher erleutert.
Durch die Vielseitigkeit dieses Studium und das breite Wissen, das einem vermittelt wird, ist der spätere Berufseinstieg in den verschiedensten Berufen möglich!

Guter Studiengang; schlechte Uni

International Finance

2.2

+ interessante Inhalte
+ Dozenten stehen für Rückfragen bereit
+ integriertes Auslandssemester

- Uni schlecht ausgestattet
- Dozenten teilweise sehr inkompetent
- schlechte Organisation
- Bib nur wenige Bücher vorhanden
- wenige Still- und Arbeitsräume
- schmutzige Toiletten

Es kann sehr stressig sein

Betriebswirtschaft

3.0

Dieser Studiengang erwartet von einem Studenten rund um die Uhr eine Nacharbeit zu leisten, sodass man ohne Probleme dem Studium folgen kann.
Dieser Studiengang ist wirklich zeitaufwendig.
Aber dennoch ist es möglich, de Studiengang gut zu absolvieren, wenn man halt wirklich etwas dafür tut.

Guter Lehrinhalt

Wirtschaftsrecht (Business Law)

2.8

Man lernt wirklich sehr viele neue Sachen, die man im späteren Beruf praktisch anwenden kann. Die Dozenten vermitteln den Stoff auch gut. Die Ausstattung der Bibliothek lässt jedoch zu wünschen übrig. Jedoch besteht die Möglichkeit, die Bibliothek der Goethe Universität mitzubenutzen!

Guter Theorie-/Praxisanteil

Soziale Arbeit

3.8

Der Studiengang Soziale Arbeit B.A. an der Frankfurt University of Applied Sciences bietet viele verschiedene Lehrinhalte in alle möglichen Richtungen der Sozialen Arbeit. Der Studienverlauf (mit der Schwerpunktsetzung im 3.Semester) ist gut durchdacht. Leider gibt es immer wieder Probleme bezüglich der Organisation der Fachhochschule (Prüfungsdaten überschneiden sich etc). Die meisten DozentInnen sind kompetent. Es gibt jedoch beliebte DozentInnen bei denen es sehr schwierig ist, einen Seminarplatz zu ergattern.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Soziale Arbeit transnational

2.7

An sich ein interessantes, abwechslungsreiches Studium, welches verpflichtende Auslandsphasen integriert. Die Organisation und Umsetzung war leider regelmäßig katastrophal, was auf Kosten der Studierenden ging. Soziale Arbeit (B.A.) ist meiner Meinung nach die bessere Wahl!

Vielfältigkeit, Diversity

Betriebswirtschaft

4.0

Eine sehr überschaubare Universität. Der Campus ist klein aber fein.
Sehr viele verschiedene gastfreundliche Studenten. Super coole Professoren, eine freundliche und keine fremde Atmosphäre während der Vorlesungen. Es sind immer bekannte Gesichter dabei. Klein aber fein!

Komplex und anspruchsvoll

Bauingenieurwesen

3.3

Das Studium in Bauingenieurwesen ist insgesamt wesentlich anspruchsvoller als das in Geoinformation und Kommunaltechnik. Es zeichnet sich vor allem durch höhere mathematische Ansprüche und komplexere Denkweisen aus. Allerdings machen vor allem die praktischen Veranstaltungen Spaß und lockern den Studienalltag auf.

Nicht schwierig - aber viel

Geoinformation und Kommunaltechnik

3.3

Alle Lehrveranstaltungen, an denen ich bisher teilgenommen habe, sind inhaltlich nicht unglaublich schwierig. Was den Studiengang jedoch anspruchsvoll macht ist die Menge an Dingen, die gelernt werden muss. Als bestes Beispiel dafür kann ich das Modul "Technische Infrastruktur Wasser" nennen. Dort geht es im Allgemeinen um vier Hauptthemen. Diese sind Siedlungsentwässerung (1), Wasserversorgung (2), Abwasserreinigung (3) und Abfallwirtschaft (4). Ganz knapp beschrieben und grob zusammengefasst g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie interessant die Rechtswissenschaft sein kann

Wirtschaftsrecht (Business Law)

3.2

Viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Studiums. Es werden so wohl die juristischen Rechtswissenschaften als auch einige wirtschaftliche Module beleuchtet. Das gestaltet das Studium abwechslungsreich und man hat ein breites Spektrum an potentiellen Arbeitsbranchen.

Toller Studiengang!

Soziale Arbeit

3.5

Ich finde den Studiengang Soziale Arbeit IN Frankfurt sehr gut. Er war für mich die richtige Entscheidung. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können so anschauliche und meist gut verständliche Seminare gestalten. Zudem kann man selbst eiben Schwerpunkt im dritten Semester wählen und so individuell die Lehrinhalte in eine Richtung gehend beeinflussen. Lediglich der Campus ist nicht sehr ansprechend. Alles in allem kann ich den Studiengang und die Hochschule nur empfehlen, wenn man Soziale Arbeit studieren möchte.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Soziale Arbeit

3.3

Das Studium macht Spaß. Alles andere ist Nebensache. Keine Hochschule/Uni etc. ist perfekt :-) Die Dozenten sind zum Teil noch sehr jung, was abwechslung rein bringt. Die Orga ist anfangs etwas verwirrend, jedoch kommt man mit der Zeit zurecht. Nur die Gebäude und Räume sind wirklich sehr klein. Auch die Kursräume sind für die Anzahl der Studenten zu klein. Trotz allem, Daumen hoch :-).

Sehr lehrreich

Soziale Arbeit

4.0

Sehr gute und nette Dozenten, die auch immer für nachfragen und gute Tippd da sind.
Stoff wird gut vermittelt.
Die Module sind sehr gut aufgeteilt,sodass man sich die Zeiten sehr gut einteilen kann.
Die Bibliothek hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten.

Breite Auswahl an Inhalten

Soziale Arbeit

2.3

An der Hochschule wird ein breites Spektrum an Themen angeboten. Auch für die zu wählende Vertiefung ist für jeden etwas dabei. Leider hat man nicht immer die Garantie und schon garnicht die Möglichkeit das Thema zu wählen das einen am meisten interessiert. Deshalb muss man sich leider manchmal mit dem geringsten Übel zufrieden geben. Das ist sehr schade!

Gutes Studium

Architektur

3.2

Gute Auswahl an Fächern und Wahlbereichen. Professoren kompetent. wünschenswert wäre eine bessere Organisation des Fachbereichs und vorallem mehr Arbeitsplätze.
Die Wartezeit bis man einen solchen bekommt kann mehrere Semester dauern und erfordert Glück. Die fachbereichseigene Bibliothek bietet genug Stoff zum Lesen.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 220
  • 501
  • 113
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 853 Bewertungen fließen 510 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
2.3
50%
2.3
3
Allgemeiner Maschinenbau Master of Engineering
3.4
90%
3.4
11
Angewandte Biowissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
57
Architektur Master of Arts
3.7
100%
3.7
13
Aviation and Tourism Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Barrierefreie Systeme Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.6
84%
3.6
24
Beratung in der Arbeitswelt - Coaching, Supervision und Organisationsberatung Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
40
Betriebswirtschaft (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Bioverfahrenstechnik Bachelor of Engineering
3.8
75%
3.8
25
Business Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
23
Diversität und Inklusion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Kommunikationstechnik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
5
Energieeffizienz und erneuerbare Energien Bachelor of Engineering
3.3
50%
3.3
4
Engineering Business Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Forschung in der Sozialen Arbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoinformation und Kommunaltechnik Bachelor of Engineering
3.9
82%
3.9
24
Geoinformation und Kommunaltechnik Master of Engineering
3.6
100%
3.6
5
Global Logistics Master of Science
3.5
100%
3.5
2
High Integrity Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
28
Informatik - mobile Anwendungen Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
7
Information Technology Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationssystemtechnik Bachelor of Engineering
3.7
50%
3.7
2
Infrastrukturmanagement Master of Engineering
3.4
100%
3.4
3
International Business Administration Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
46
International Finance Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
25
Leadership Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Luftverkehrsmanagement - Aviation Management Bachelor of Arts
3.8
0%
3.8
6
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
8
Maschinenbau (deutsch-spanisch) Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
1
Mechatronik Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik und Robotik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performative Künste in sozialen Feldern Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
16
Pflege - Advanced Practice Nursing Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Pflege- und Casemanagement Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
16
Pflege- und Gesundheitsmanagement Master of Arts
4.1
100%
4.1
8
Produktentwicklung und Technisches Design Bachelor of Engineering
3.1
64%
3.1
13
Psychosoziale Beratung und Recht Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Public Administration Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
16
Public und Non-Profit Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
25
Service Engineering (Wirtschaftsingenieur Service) Bachelor of Engineering
4.4
100%
4.4
16
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
267
Soziale Arbeit transnational Bachelor of Arts
3.1
63%
3.1
8
Steuerlehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Strategisches Informationsmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Suchttherapie und Sozialmanagement in der Suchthilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tourismusmanagement Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
13
Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urban Agglomerations Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Verhandeln und Gestalten von Verträgen Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.6
67%
3.6
3
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Wirtschaftsrecht (Business Law) Bachelor of Laws
3.6
100%
3.6
49
Zukunftssicher Bauen Master of Engineering
3.5
100%
3.5
4

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule RheinMain

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule RheinMain.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bio- und Umwelttechnik Master of Engineering
3.5
75%
3.5
8
Konstruktiver Ingenieurbau / Baumanagement Master of Engineering
3.0
67%
3.0
8
Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen Master of Engineering
3.5
86%
3.5
11