COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Accounting and Finance" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 455 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.1
Kübra , 30.04.2020 - Accounting and Finance
3.2
Sophie , 05.02.2020 - Accounting and Finance
1.2
Katrin , 06.01.2019 - Accounting and Finance

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Finance
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Finance and Accounting
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Finance
Master of Science
Uni Ulm
International Finance & Accounting Management
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Finance, Accounting and Taxation
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Master

Accounting and Finance

3.1

Super Dozenten, gute Wahl für interessierte an Steuern, Controlling und Recht. Drei Fächer gut vereint, besser als Bachelor, tiefergehendes Studium in drei Semestern abschließender Arbeit. Betreuung durch Dozenten sehr gut. Inhalte gut ausgewählt, vielfältig und vielseitig.

Enttäuschend

Accounting and Finance

3.2

Da ich bereits meinen Bachelor an der FRA UAS gemacht habe und sehr begeistert war, wollte ich auch meinen Master gerne dort machen. Leider wurde ich allerdings enttäuscht: Die Vorlesungsinhalte waren mir zum größten Teil schon durch den Bachelor bekannt, sodass man den Eindruck hatte, dass die Professoren nicht wirklich Interesse an der Vermittlung neuer Themen haben. Teilweise gab es gar keine Vorlesung sondern nur eine Gruppenarbeit/Hausarbeit inkl. Präsentation, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schrecklich

Accounting and Finance

1.2

Also... ich bin im Masterstudiengang Acc & Fi eingeschrieben. Und habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Sehr schlechte Organisation, schlechte Kommunikation mit Studenten, arrogante und inkompetente Professoren. Diese machen, was sie möchten. Auf manche Noten muss man teilweise halbes Jahr warten und das Ist kein Einzelfall (lt. Erfahrungen anderen Studenten). Keine Verbesserung trotz mehreren Beschwerden.
Es dauert alles ewig. Auch bei anderen studentischen Anträgen oder Leistungen, Erstattungen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Bildung

Accounting and Finance

3.5

Im Studium werden viele relevante Studieninhalte gelehrt, die auch sehr anwendungsbezogen sind. Die Lehrende sind sehr kompetent und fördern die Studierenden, die theoretischen Modelle und Grundlagen innerhalb von Präsentationen, Hausarbeiten oder weiteren Projekten auf aktuelle Thematiken anzuwenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019