Informatik für ALLE

Informatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die meisten Dozenten sind sowohl freundlich als auch in der Lage den Lehrstoff den Studenten in bester weise zu vermitteln. Deshalb ist man auch sehr motiviert an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Mehr Freizeit als Studium

In diesem Studiengang wird mehr erzählt als getan, ich persönlich fühle mich total unterfordert.
Wenn man nach dem vorgegebenen Plan studiert, hat man immer min. 2 Tage in der Woche frei und die Tage in der FH sind mit höchstens 4,5 Std. bedacht.
Die Organisation könnte um einiges besser sein und die Dozenten sind zwar in einem Teil des Studiums kompetent (z.B. Drogenarbeit) aber in den Seminaren wird dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super FH mit coolen Dozenten

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Meine Erfahrung an der FH Frankfurt ist diese, dass mein Studiengang sehr breit gefächert ist und man hierdurch einen guten Einblick in verschiedene Bereiche hat. Die Dozenten sind fast alle noch recht jung und dadurch sehr offen und nett. Der Campus ist ebenfalls sehr schick und dadurch, dass er nicht ganz so groß ist, ist es schon ein wenig familiär.

Eindrücke zum dualen Studiengang TouMa

Tourismusmanagement (B.A.)

Da der Studiengang erst seit 2 Jahren an der FH Frankfurt angeboten wird, ist die Organisation (v.a. Auslandssemester bzw. Partnerunis, ausreichend Bücher zum Fach Tourismus in der Bibliothek) noch sehr mangelhaft. Ich denke das wird sich aber die nächsten Jahre deutlich bessern.
Der BWL Anteil in diesem Studiengang ist natürlich sehr hoch, jedoch haben wir auch spezialisierte Fächer zum Tourismus oder zu Sprachen, was ich sehr gut finde! Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch