Informatik (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 842 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Riesiges interesse
Ich bin in meiner ersten Woche und habe sehr viel spaß. Die Professoren wirken nett und ich freue mich auf die kommenden Semester. Vorallem habe ich auch so ein großes interesse da ich direkt einige freunde gefunden habe und die tutoren es uns leicht gemacht haben durch kennenlern spiele.
Super Uni, jedoch
Jedoch ist der Kampus etwas zu klein und es sind viel zu viele Menschen gleichzeitig dort. Natürlich kann das auch ein positives merkmal sein, für mich jedoch ist es einen Ticken zu viel. Die Mensa ist super, die Dozenten und Lehrenden sind cool drauf und man findet relativ einfach neue Studienfreunde.
Anspruchsvolles Studium
Mein Studium war anspruchsvoll. Die Kombination aus Theorie und Praxis hat mir wertvolle Fähigkeiten vermittelt. Die Unterstützung durch Dozenten und Kommilitonen war sehr hilfreich. Die Frauas ist gut ausgestattet mit modernen Computerräumen, Laboren und Bibliothek. WLAN gibt es auf dem gesamten Campus.
Die Dozenten bieten regelmäßig Sprechstunden an und antworten auf Emails.
Mein Weg durch das Informatikstudium
Typischerweise Themen die zum It gehören sind; Programmierung, Algorithmen, Datenstrukturen, Datenbanken, Netzwerke, Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz abdeckt. Studierende sammeln praktische Erfahrungen durch Projekte und Praktika und lernen, komplexe Probleme zu lösen und kreative technische Lösungen zu entwickeln.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter