Fernuni vor Ort?

Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester im Studiengang Informatik und habe fast alle Module in den vorherigen 5. Semestern in Regelstudienzeit absolviert. Allerdings musste man sich sehr sehr viel selber mit dem Beibringen des Stoffs befassen. Teilweise gab es sogar Klausuren die vom Thema so abgewichen sind, dass man dachte "in welcher Klausur sitze ich gerade". Man hat sich fern von den einigen Profs gefühlt, weil die deren Stoff ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe dabei

Informatik (B.Sc.)

Viel Mathe dabei aber wenn man genug lernt kriegt man es hin und man freut sich dass man das alleine geschafft hat :) Plus die Dozenten sind super! Der Stoff an sich ist schwer. Der Englisch Kurs macht auch Spaß.Macht lieber eine Ausbildung zur Fachinformatik.

Ohne Vorkenntnisse anfangen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe ohne Vorkenntnisse angefangen und bin ziemlich gut mitgekommen, weil der Stoff sehr gut aufeinander aufbaut. Während der Übungsstunden bekommt man sehr viel Unterstützung. Das ist mir vor allem beim Programmieren aufgefallen. Der Dozent hat sich für mich Zeit genommen und mir alles so einfach wie möglich erklärt.

Sichere Zukunft und viel Spaß

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht soweit relativ viel spaß, da ich sehr interessiert an der Informatik und Technik bin. Die Vorlesungen sind super und die Übungen sind passend aufgebaut. Ich erkenne außerdem auch den Bezug zur Realität (im gegensatz zur Schule). Manchmal ist es viel Aufwand aber es lohnt sich!!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.