Mathe ist dein Ding, dann ist Informatik dein Ding

Informatik (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester aber ich denke ich habe schon ein paar Erfahrungen gemacht. Im ersten Semester hat man normalerweise sechs Fächer: Englisch, Analysis, Algebra, Programmieren mit C, Betriebswirtschaftslehre und Einführung in die Informatik. Wenn man dierekt von der Schule gekommen ist, ist der MAthematik Unterricht nicht so schwer, weil das meiste während der Abiturphase durchgenommen wurde, allerdings sollte man immer vor- und nacharbeiten, da man sonst sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zwangsläufig Direktwahl

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die wenigsten auf dem direkten Weg zu Informatik kommen. Erstaunlich viele Studierende haben, genauso wir ich, das Infotmatikstudium an der FH erst als zweiten Versuch abgenommen und sind damit recht erfolgreich.

Freunde fürs Leben :)

Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch ist sehr Hoch man muss es mögen sonst ist es schwer zu bewältigen. Es gibt Professoren die Ihren Job gern machen und man sieht es da sitzt man gern in der Vorlesung dann gibt es die wo man erst zu Klausur denn Professor sieht. :) Die Kommunikation zwischen Professoren und Studenten ist oft schwierig wobei es verständlich ist da es jedes Semester mindestens 500 Neu Studenten gibt. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

1A Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 3. Semester aber bisher macht mir das Studium sehr viel Spaß. Ich habe vorher an der TU Kaiserslautern studiert und bin nach dem 2. Semester nach Frankfurt gewechselt. Hier ist das Studium sehr viel praxisnäher, die meisten Dozenten haben Jahre lang in der IT Branche gearbeitet. Die meisten Übungen, die die Vorlesungen begleiten, sind Voraussetzung, um die Klausur schreiben zu dürfen. So wird man bestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.