1A Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 3. Semester aber bisher macht mir das Studium sehr viel Spaß. Ich habe vorher an der TU Kaiserslautern studiert und bin nach dem 2. Semester nach Frankfurt gewechselt. Hier ist das Studium sehr viel praxisnäher, die meisten Dozenten haben Jahre lang in der IT Branche gearbeitet. Die meisten Übungen, die die Vorlesungen begleiten, sind Voraussetzung, um die Klausur schreiben zu dürfen. So wird man bestens vorbereitet. Es gibt auch im Verlauf des Studiums einige Projekte, Labore und Seminare, was mir so an der Uni nicht geboten wurde. Jetzt im 3. und 4. Semester ist alles auf Englisch, davor gab es eine Englisch - Vorlesung zum Lernen des Fachvokabulars. Außerdem gefällt mir an dem Studium, dass man im 6. Semester seine Praxisphase hat, in der man ausschließlich in einem Unternehmen (man muss sich selbst bewerben, was ich auch für richtig halte) tätig ist. Die meisten schreiben dort auch ihre Bachelor Thesis. Insgesamt kann ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen das Studium auf jeden Fall ohne Bedenken weiterempfehlen.

• sehr praxisorientiertes Studium, 1/3 der Studienzeit ausschließlich auf Englisch, kleiner Campus mit guter Atmosphäre, nette Kommilitonen
  • die FH Frankfurt ist manchmal etwas unorganisisert und braucht sehr lange, das betrifft auch die Korrekturzeiten der Profs

Mickey , 07.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Fabio , 08.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Rebecca , 03.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Alessandro , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Kevin , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lena , 05.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Surat , 19.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Sarah , 07.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Fabian , 28.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Z. , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2013