Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Als eine Fachhochschule ist es nicht so schlimm. Der Inhalt des Studiums ist sehr nützlich und interessant. Die Dozenten respektieren die ausländischen Studenten und haben mein Interesse für IT Bereich geweckt. Mit meinen während des Studiums erworbenen Kenntnissen kann ich schon gerne als Werkstudent arbeiten.

Informatik in Frankfurt

Informatik (B.Sc.)

Sehr viel Eigeninitiative gefragt, der theoretische Teil ist sehr anspruchsvoll und überwiegt stark auf der Goethe- Uni somit habe ich mich zu einem Wechsel auf die FUAS entschieden wo man zumindest noch viele praktische Module hat. Im Großen und Ganzen hat man aber sogar als Student schon sehr viele Jobmöglichkeiten die besser bezahlt werden als in anderen Studienfächern.

Tolle Erfahrung ist aber auch nicht ohne

Informatik (B.Sc.)

Wenn man es liebt dann wird es einem nicht ao schwer fallen, aber um Informatik zu studieren braucht man schon Vorwissen sonst fällt es einem schwer reinzukommen.
Einige Übungen sind Pflicht was ich völlig verständlich finde. Man muss aufjedenfall sehr viel Zeit investieren ansonsten zieht sich das ganze in die Länge.

Vielfalt der Informatik

Informatik (B.Sc.)

Seit 4 Jahren habe ich viel über Informatik gelernt und dennoch lerne ich immer wieder das neues! Jeden Tag ging ich zur Schule um über das Programmieren und Hardware zu lernen. Mittlerweile studiere ich auch in der Fachrichtung Informatik und die Erwartungen werden immer größer!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.