Anspruchsvoll aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Im ersten Semester gab nicht viele interessante Module. Mir persönlich waren zwei Mathe-Module im ersten Semester zu viel Mathe. Jedoch, ab zweites Semester wird es schon interessant. Durch das Modul Algorithmen und Datenstrukturen hab ich dann auch ein besseres Verständnis fürs Programmieren entwickelt. Außerdem finde ich es gut, dass auf FraUAS im ersten Semester schon die Programmiersprache C beigebracht wird und die nächsten Semestern noch weitere Programmiersprachen dazu kommen.

Deutlich schwerer als man denkt

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik an der fra UAS ist trotzdem dies keine Universität ist deutlich anspruchsvoller und umfangreicher als man anfangs denkt. Doch dieses Studium ist durchaus machbar und wenn man sich anstrengt ist auch eine gute Note durchaus drinne.

Eine neue Welt

Informatik (B.Sc.)

Ich wusste vor meinem Studium nichts über die Welt der Informatik doch mit dem Studium habe ich einen neuen Schritt gewagt. Ich wusste zwar viel über Technik, aber nichts tiefgründiges. Mit dem Studium habe ich gelernt wie Computer funktionieren und inwiefern Programmiersprachen mit den Komponenten zusammenarbeiten und ihnen so Leben verleihen.

Sowohl positive auch negative

Informatik (B.Sc.)

Ein Informatik-Studium bietet viele Vorteile, darunter eine Vielseitigkeit an erlernbaren Fähigkeiten, die in vielen verschiedenen Branchen angewandt werden können. Mit der wachsenden Technologisierung unserer Gesellschaft gibt es eine hohe Nachfrage nach Informatik-Absolventen, die oft mit guten Beschäftigungschancen und überdurchschnittlichen Gehältern einhergeht. Zudem bietet das Fach Informatik viele Möglichkeiten für kreatives Denken und Problemlösung.

Auf der anderen Seite kann ein Informatik-Studium auch Herausforderungen mit sich bringen. Das Studium ist oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.