Praxisorientiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Es macht mir persönlich sehr viel Spaß. Die University of Applied sience setzt großen Fokus auf Praxisorientiertes Lernen. Auch sind die Dozenten sehr strikt und bestehen darauf, dass man unbedingt selbstständig arbeiten muss, d.h sie Interessen sich für uns und möchten alle, dass ihre Studenten bestehen.

Alles soweit gut, Organisation oft unflexibel

Informatik (B.Sc.)

Durchweg sind meine Erfahrungen mit dieses Studiengang gut. Es gibt viele Studentenfreundliche Profs, allerdings auch ein paar negative Ausnahmen. Der Austausch der Unterrichtsmaterialien über das Online-Portal gefiel mir gut. In Punkto Organisation ist die Hochschule grade bei Fristen oder ähnlichem sehr unflexibel.

Studis aus höheren Semestern haben es schwer

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist schon sehr trocken. Es ist allerdings machbar, wenn man die gewisse Motivation und das Durchhaltevermögen hat. Problematisch wird es, wenn die schon schlechte Organisation und eine Pandemie, die nochmals das Organisatorische erschwert, aufeinander treffen. Ich habe mit einem Schnuppersemester angefangen und dann hätte ich schon gleich abbrechen sollen. In der Einführungswoche wurde einem fälschlicherweise mitgeteilt, dass es sowas wie Vorleistungen (abgesehen von Programmieren mit C)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

Es macht Spaß und man hat viele Möglichkeiten die Inhalte praktisch anzuwenden. Schlechte Dozenten hier und da gibt es vermutlich an den meisten Unis. An der Fra UaS gibt es dafür definitiv auch viele sehr gute Profs mit spannenden Lehrveranstaltungen!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.