Spannend und trocken zu gleich

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr gut strukturiert. Vor allem die Erstsemester-Module sind teilweise sehr trocken und monoton, aber in den höheren Semestern macht es dann mehr Spaß und ist durch die Gruppenarbeiten auch während der Pandemie ganz gut erträglich. Zudem findet man durch diese Gruppenarbeiten neue Kommilitonen, was durch die Pandemie sehr schwer war, da jeder mehr oder weniger auf sich allein gestellt war.

Der perfekte Ort für Quereinsteiger!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mit sehr wenigen Vorkenntnissen angefangen an der Hochschule zu studieren und habe schon in den ersten Tagen sehr viel dazu gelernt, da der Lehrplan sehr gut strukturiert ist. Außerdem erklären die Professoren alles sehr detailliert, sodass man gut mitkommt.

Schlecht organisierte Hochschule im Corona Chaos

2.5

Jegliche Mitarbeiter der Hochschule, mit denen ich Kontakt hatte, waren unfreundlich und konnten keine helfenden Auskünfte geben. Bei einer so schlecht organisierten Hochschule ist das enorm nervenaufreibend und anstrengend. Auch die Inhalte der ersten Semester wirken auf mich ein wenig willkürlich gewählt und rauben einem leider den Spaß.

Online macht alles schwerer

Ich studiere im 3
Semester Informatik und habe bisher nur einmal die Universität von Innen gesehen. Ich kann bisher also nicht viel erzählen. Ich hatte vorher viel Gutes von der Uni gehört und das auch Leute die eher Probleme mit lernen haben, dich gut in der dieser Uni zurecht finden können. Und ich muss ihnen zustimmen. Es ist einfacher als auf anderen Universitäten, jedoch konnte ich bisher nur Erfahrungen online...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.