Sehr gute Betreuung!

Luftverkehrsmanagement (B.A.)

Die Betreuung an der Frankfurt University ist vor allem in den dualen Studiengängen sehr gut und persönlich. Da die Dozenten aus der Luftverkehrsbranche stammen, kommen die die Inhalte direkt aus erster Hand. Die Ausstattung (Gebäude, Angebot der Bibliothek, etc.) an der FRA-UAS könnte besser sein, jedoch ist es ausreichend.

1A Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 3. Semester aber bisher macht mir das Studium sehr viel Spaß. Ich habe vorher an der TU Kaiserslautern studiert und bin nach dem 2. Semester nach Frankfurt gewechselt. Hier ist das Studium sehr viel praxisnäher, die meisten Dozenten haben Jahre lang in der IT Branche gearbeitet. Die meisten Übungen, die die Vorlesungen begleiten, sind Voraussetzung, um die Klausur schreiben zu dürfen. So wird man bestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

8-Semester-Kollaps-Bachelor

Architektur (B.A.)

Ich studiere Architektur B.o.A. und bin relativ zufrieden mit meinem Studium.

Allerdings habe ich mir das Studentenleben etwas entspannter vorgestellt. Unsere Prüfungen sind keine Klausuren wie bei den meisten Studiengängen, denn wir haben in jedem Modul eine Abgabe - eine Art "Hausarbeit" - in Form von Mappen mit zahlreichen Plänen oder Zeichnungen und Entwürfen an denen wir ob in Gruppen- oder Einzelarbeit so viele Tage und noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium!

Ich bin sehr positiv überrascht gewesen, ich hätte es mir im Traum nicht so toll vorgestellt. Die Dozenten sind so kompetent und darüber hinaus so menschlich und nett! Diese Fachhochschule ist definitiv Familienfreundlich und somit für mich als alleinerziehende hervorragend geeignet. Ich liebe meinen Studiengang und ich habe mich genau richtig entschieden. Die Lehrkräfte vermitteln viel Wissen und es gibt immer die Möglichkeit auf Kontakt über email bei Fragen rund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.016 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch