Studiengangdetails

Das Studium "Luftverkehrsmanagement" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.8
Ava , 24.10.2019 - Luftverkehrsmanagement
3.7
Kathrin , 03.10.2019 - Luftverkehrsmanagement
4.8
Pia , 13.09.2019 - Luftverkehrsmanagement

Alternative Studiengänge

Aviation Management
Bachelor of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
Luftverkehr und Logistik
Master of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Inhalte

Luftverkehrsmanagement

3.8

Tolles Studium für Leute, die gern in dieser Branche arbeiten wollen. Für alle anderen wird es schwierig, da wir gegenüber BWLern einige fachliche Defizite aufweisen
Jedoch hervorragend organisiert und gute Partnerunternehmen
Bezahlung über alle Monate hinweg sehr gut. 

Sehr praxisnah und spannend

Luftverkehrsmanagement

3.7

Sehr zu empfehlender Studiengang, wenn man sich für Wirtschaft und Luftverkehr interessiert.
Herrscht eine super Atmosphäre und nicht zu überlaufen, sodass die Dozenten auch auf die Studierenden eingehen können.
Die Klausuren sind auf jeden Fall machbar.

Abwechslungsreich, praxisbezogen und einfach toll

Luftverkehrsmanagement

4.8

Der Bachelor Studiengang Luftverkehrsmanagement, der in Kooperation mit Luftfahrtunternehmen als dualer Studiengang angeboten wird ist ein sehr abwechslungsreicher und praxisbezogener Studiengang. Die Dozenten sind zum Teil Mitarbeiter der Unternehmen und können direkt aus dem Praxisalltag berichten was die Studieninhalte spannend und anschaulich macht.

Duales Studium für BWL- und Luftfahrtinteressierte

Luftverkehrsmanagement

3.8

Es ist ein BWL-Studium mit weiteren Luftverkehrswirtschaft-Modulen. Man sollte sowohl Interesse an dem einen als auch an den anderen Fächern mitbringen. Falls dies zutrifft, ist es ein toller Studiengang, der beide Welten vereint. Gemeinsam mit den Praxisphasen lernt man sehr viel und auch einen normalen Arbeitsalltag in einem Unternehmen kennen.

Duales Studium

Luftverkehrsmanagement

3.8

Praxisnahe da Dual! Neben Luftverkehrs-Vorlesungen werden auch viele betriebswirtschaftliche Module abgehalten. Leider kann das in der Theoriephase erlernte oftmals in der Praxis im Unternehmen nicht angewendet werden. Die Praxisphasen im Unternehmen sind enttäuschend.

Pro: Duales Studium

Luftverkehrsmanagement

Bericht archiviert

Ein duales Studium ist echt super, da man in der Vorlesung Gelerntes direkt in der nächsten Praxisphase anwenden kann. Der Studiengang Luftverkehrsmanagement ist an sich ziemlich cool, jedoch wünscht man sich an manchen Stellen wünsch, etwas mehr in die Tiefe zu gehen, anstatt alles nur grob abzuschneiden - ist jedoch zeitlich meist nicht möglich.

BWL und Luftfahrt

Luftverkehrsmanagement

Bericht archiviert

Lehrinhalte zum großen Teil sehr interessant, die Kompetenz der Dozenten variiert allerdings sehr stark. Sehr viele Fachleute mit detaillierten, sehr lehrreichen Vorträgen aber auch leider einige eher lustlose Lehrbeauftragte ohne pädagogische Kompetenz.
Im großen und ganzen trotzdem für alle luftfahrtaffinen Menschen zu empfehlen, die in ihrem BWL-Studium nach Abwechslung suchen.

Das Beste aus beiden Welten

Luftverkehrsmanagement

Bericht archiviert

Da das Studium zum Bachelor Luftverkehrsmanagement in Frankfurt nur als duales Studium angeboten wird, bewirbt man sich nicht - wie in regulären Studiengängen - an der FH, sondern bei den Ausbildungsunternehmen direkt. Man muss sich darauf gefasst machen, keine Semesterferien zu haben, wie alle anderen, sondern in dieser Zeit zu arbeiten - mit einem Urlaubsanspruch eben. Dafür wird man natürlich (auf gut Deutsch) "fürs Studieren bezahlt". Dafür, dass das Studium dual ist und viele Studenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung!

Luftverkehrsmanagement

Bericht archiviert

Die Betreuung an der Frankfurt University ist vor allem in den dualen Studiengängen sehr gut und persönlich. Da die Dozenten aus der Luftverkehrsbranche stammen, kommen die die Inhalte direkt aus erster Hand. Die Ausstattung (Gebäude, Angebot der Bibliothek, etc.) an der FRA-UAS könnte besser sein, jedoch ist es ausreichend.

Setzte dein neues Ziel immer eine Stufe höher!!!

Luftverkehrsmanagement

Bericht archiviert

Ganz klein angefangen und schon bin ich in einem erfolgreichsten Studiengang! Immer wenn ich ein Ziel erreicht habe, habe ich es ein Schlag höher gesetzt...

Hauptschule..mittlere Reife...Fachabitur...Ausbildung (Luftverkehrsassistentin)...Studium(Luftverkehrsmanagerin)...

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 10 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter