Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut, es gab online Vorlesungen und alles wurde hochgeladen. Ich kann mich nicht beklagen.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr sinnvolle Maßnahmen und ein guter Umstieg auf Online-Vorlesungen. Mittlerweile wieder in der Präsenz angekommen, aber dennoch nutzt die Uni immer noch die Vorteile der Online-Zeit.“
Julian03.01.2023
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr individuell. Einige Professoren und Dozenten haben sich schnell auf digitale Vorlesungen eingestellt andere haben es sehr lange ignoriert und am Ende des Semesters die Lerninhalte als P...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Ich hatte das Gefühl gehabt das die Hochschule es gut gehandhabt hat und einem das Gefühl gegeben das man an der Hochschule gut aufgehoben ist“
Sana22.12.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr schnelle Umstellung auf Online-Vorlesungen, sowie dann der Umstieg auf Hybride Vorlesungen und Tests vor Ort.“
Marc22.12.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Es gab online Vorlesungen, hinzu kamen gute Sicherheitsvorkehrungen“
Moritz20.12.2022

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
21 Studiengänge
Studierende
3.661 Studierende
Professoren
62 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1978
Hauptstandort: Deutschland

An der Hochschule Worms studieren über 3.600 Studierende, die sich auf die drei Fachbereiche Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften verteilen. Eine ausgezeichnete Betreuungsrelation, der konsequente Praxisbezug, moderne Studienbedingungen und die große Zahl an Kooperationen mit namhaften Unternehmen und internationalen Universitäten sprechen für das Studium an der Hochschule Worms, die zentral in der Metropolregion Rhein-Neckar und im Rhein-Main-Gebiet liegt.

Eine Besonderheit der Hochschule Worms ist die internationale Ausrichtung. Derzeit gibt es Kooperationsverträge mit über 180 Partnerhochschulen auf der ganzen Welt und die Möglichkeit einen Doppelabschluss zu erwerben. Die Kita auf dem Campus und viele Wohnheimplätze in unmittelbarer Nähe runden das Angebot der Hochschule ab. Die Nibelungenstadt Worms bietet zahlreiche kulturelle, sportliche und touristische Möglichkeiten, also einen idealen Ausgleich neben dem Studium.

Zufriedene Studierende

4.4
Martin , 26.01.2023 - Aviation Management (B.A.)
4.8
Isayas , 10.01.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.7
Julian , 03.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Daniel , 02.01.2023 - Aviation Management and Piloting (B.Sc.)
3.9
Sana , 22.12.2022 - International Management (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.4
73% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
49%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 49%
  • Viel Lauferei 37%
  • Schlecht 14%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
60%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 25%

haben einen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
51%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 34%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Martin , 26.01.2023 - Aviation Management (B.A.)
3.3
Nikos , 25.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Dmitry , 14.01.2023 - Global Trade Management (B.A.)
4.8
Isayas , 10.01.2023 - Tourism and Travel Management (B.A.)
4.7
Julian , 03.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Daniel , 02.01.2023 - Aviation Management and Piloting (B.Sc.)
2.9
P. , 02.01.2023 - Aviation Management and Piloting (B.Sc.)
3.9
Sana , 22.12.2022 - International Management (B.A.)
4.4
Marc , 22.12.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.4
Moritz , 20.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Studienberater
Britta Dutz-Jäger und Marei Wagner
Zentrale Studienberatung
Hochschule Worms
+49 (0)6241509 276

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Worms
University of Applied Sciences

304 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

AVM Hochschule Worms

Aviation Management (B.A.)

4.4

Das Studienprogramm ist interessant und die Professoren zeigen Professionalität und geben Beispiele aus der Praxis. Es gibt einige eher theoretische Fächer, die überarbeitet und aktualisiert werden könnten. Die Universität ist insgesamt eine sehr gute Universität für ein luftfahrtbezogenes Studium. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Geschäftsprozessmanagement

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

Die Erfahrung mit Bearbeitung und Entwicklung von Prozessen mit Petri Netzen. Lernen und bearbeiten dieser Prozesse anhand von Codes die uns der Professor mit seiner selbstentwickelnden Website ermöglicht hat. Und war es möglich einen großen Einblick sowie Praktische Erfahrung mit Prozessoptimierung zu praktizieren.

Praxisbezogenes Studium mit coolen Professoren

Global Trade Management (B.A.)

3.6

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Die Vorlesungen waren hilfreich und meistens praxisbezogen. Auch die Professoren haben immer wieder versucht, den Lernstoff mit Praxisbeispielen zu begründen.
Leider mangelt es an der HS Worms an Organisation. Die Klausuren werden teilweise über 3 Monate geprüft, Klausureneinsicht gibt es nicht immer.
Manche Professoren sind zu arrogant und haben nicht das Ziel etwas beizubringen, sondern die Studis durchfallen zu lassen.

Perfektes Studium für international orientierte

Tourism and Travel Management (B.A.)

4.8

Ich habe vorher ein klassisches BWL Studium an einer Universität abgebrochen, weil es mir keinen Spaß gemacht habe und ich mir vorkam meine Talente zu verschwänden. Dann habe ich mir gedacht wenn ich wieder studiere, dann etwas das mir Spaß macht. Ich liebe es zu reisen und mein Traum ist es dir Welt zu bereisen, so kam ich auf den Studiengang, welcher mich auch international weiter bringen kann, was mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 139
  • 130
  • 25
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Air Traffic Management Bachelor of Science
3.5
3
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.2
28
Aviation Management Bachelor of Arts
3.9
15
Aviation Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Aviation Management and Piloting Bachelor of Science
3.4
13
Business Travel Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Digital Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
12
Entrepreneurship Master of Arts
4.0
2
Global Trade Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
33
Global Trade Management Master of Arts
3.8
2
Handelsmanagement Bachelor of Arts
3.9
20
International Management Bachelor of Arts
3.6
24
International Management Master of Arts
3.8
10
International Tourism Management Master of Arts
3.4
6
Internationales Logistikmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
9
Mobile Computing Master of Science
4.1
1
Steuerlehre Bachelor of Arts
3.8
20
Taxation Master of Arts
3.0
4
Tourism and Travel Management Bachelor of Arts
3.8
61
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
28
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.4
7
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022