Studiengangdetails

Das Studium "Air Traffic Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 287 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Ausbildungsintegriertes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms
Hinweise
Studium inkl. Ausbildung zum Fluglotsen.

Letzte Bewertung

3.9
Leo , 08.10.2022 - Air Traffic Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Unsere Wirtschaft würde ohne den internationalen Handel und die Globalisierung kaum funktionieren. Zu sehr sind wir mittlerweile von Gütern aus aller Welt abhängig. Ohne den Luftverkehr wäre dieser Austausch allerdings undenkbar.

Du möchtest Deinen Teil zur wirtschaftlichen Entwicklung beitragen und in eine der wichtigsten Branchen des globalen Marktes einsteigen? Hattest schon immer eine Faszination für die metallischen Riesen, die über unseren Köpfen kreisen? Dann ist das Luftverkehrsmanagement Studium genau das richtige für Dich!

Luftverkehrsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Luftverkehrsmanagement
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Luftverkehrsmanagement
Master of Science
FH JOANNEUM
Aeronautical Management
Master of Engineering
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium für Hintergrundwissen über Lufthahrt

Air Traffic Management (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist dem Aviation Management Studium sehr ähnlich, man hat auch einige Vorlesungen gemeinsam. Das Studium ist super, um andere Leute aus der Luftfahrtbranche kennenzulernen und auch mehr über die Hintergründe und wirtschaftlichen Aspekte der gesamten Industrie zu erfahren. Für das Lotsen an sich, braucht man jedoch das Wissen nicht, wenngleich es natürlich dennoch hilfreich ist.

Studiengang top, Hochschule.. naja

Air Traffic Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der duale Stdiengang ist sehr interessant und hält was er verspricht. Natürlich gibt es ein paar Vorlesungen, die für den Beruf des Fluglotsen keinen Mehrwert bieten. Aber das Studium vermittelt eben auch Wissen in den Bereichen wie Marketing, da es ein ökonomisches Studium ist.
Die Hochschule aber lässt etwas zu wünschen übrig. Einige der Dozenten sind (nur Bewertung der Onlinevorlesungen) der Technik anscheinend fremd, aber auch das Erklären fällt einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lotsen und Business in einem Paket

Air Traffic Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Super interessanter Studiengang in Zusammenarbeit mit der DFS. Bietet einen guten Einblick in Bereiche des Luftverkehrs aber auch in BWL. Leider konnte ich bis jetzt noch an keiner Präsenzveranstaltung teilnehmen, aber die Onlinevorlesungen über Zoom und Teams laufen so gut wie immer flüssig und der Großteil der Professoren ist wirklich super ausgebildet und gut vorbereitet auf die Situation, vor allem jetzt im zweiten Semester.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023