Studiengangdetails

Das Studium "Luftverkehrsmanagement" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

Anonym , 20.03.2024 - Luftverkehrsmanagement (B.A.)
Patrick , 20.03.2023 - Luftverkehrsmanagement (B.A.)
Julius , 23.10.2022 - Luftverkehrsmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Unsere Wirtschaft würde ohne den internationalen Handel und die Globalisierung kaum funktionieren. Zu sehr sind wir mittlerweile von Gütern aus aller Welt abhängig. Ohne den Luftverkehr wäre dieser Austausch allerdings undenkbar.

Du möchtest Deinen Teil zur wirtschaftlichen Entwicklung beitragen und in eine der wichtigsten Branchen des globalen Marktes einsteigen? Hattest schon immer eine Faszination für die metallischen Riesen, die über unseren Köpfen kreisen? Dann ist das Luftverkehrsmanagement Studium genau das richtige für Dich!

Luftverkehrsmanagement studieren

Aeronautical Management
Master of Engineering
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abwechslungsreich

Luftverkehrsmanagement (B.A.)

Durch mein duales Studium kann ich ich Inhalte meines Studiums in der Praxis anwenden. Die Kombination ist sehr viel versprechend und bietet mir viele Chancen für die Zukunft. Im Studium haben wir viele Gastdozenten die aus der Branche kommen und ihre Wissen mit uns teilen.

Die Mischung machts

Luftverkehrsmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium und die Mischung aus Theorie und Praxis wird man optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Auch wenn die Vorlesungen, Räume oder Dozenten nicht immer perfekt sind, ist es ein sehr spannender und abwechslungsreicher Studiengang, den man sehr gut weiterempfehlen kann. Besonders die Raumausstattung in den Gebäuden 4 und BCN könnte auf moderne Standards erneuert werden.

Nur positive!!!

Luftverkehrsmanagement (B.A.)

Ein extrem spannender Studiengang mit viel Praxisbezug und klasse Fächern!
Die Mischung aus BWL-Grundlagen und Luftverkehrsmanagement-Themen wird von den Dozenten durchdacht und interessant vermittelt. Dadurch bleiben auch die anspruchsvolleren Units abwechslungsreich und interessant. Die Unieinrichtung ist klassisch und mit dem HOLM moderner als viele andere Unis. Präsentationen begleitend zur Vorlesung sind in so gut wie jedem Kurs normal um die Themen verständlicher zu gestalten und die digitale Ausstattung in Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Potential

Luftverkehrsmanagement (B.A.)

Der Studiengang hat viel Potential eine gute Grundlage zum Einstieg in das Berufsleben zu sein. Gerade die Praxisphasen geben wichtige Einblicke in viele Bereiche des jeweiligen Unternehmens. In der Theoriephase könnten die Vorlesung jedoch mit besseren und motivierteren Dozenten einen größeren Mehrwert für die Studierenden darstellen, als es aktuell der Fall ist. Einige Vorlesungen und Prüfungsleistungen sind mangelhaft strukturiert und verschlechtern die Studienerfahrung in gewisser Weise. Dennoch bietet das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.