Nette Leute kennengelernt, viel Wissen

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist mit Skripten aufgebaut. Es wird meist mit Overhead-Projektor und Tafel gearbeitet.
Zum Anspruch der Lehrveranstaltungen gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Zum einen ist dieser vom Dozenten abhängig und zum anderen von der Lehrveranstaltung selbst. Es gibt Dozenten die ihre Lehrveranstaltung sehr lebendig abhalten in Interaktion mit den Studierenden, hier fällt mir spontan Wirtschaftsrecht ein, auf der anderen Seite gibt es Dozenten die in ihrer Lehrveranstaltungen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es liegt wohl mehr an der chaotischen FH...

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

...als an dem Studiengang an sich, der an anderen Hochschulen wohl ein wenig besser läuft!
Etwaige Stundenpläne oder Studiengruppeneinteilung vor Studienbeginn wurden bei der sehr chaotischen Erstsemesterbegrüßung komplett über den Haufen geworfen, bereits am ersten Tag gab es Streits.
Grundsätzlich hat sich das Chaotische wie ein roter Faden durch das ganze erste Semester gezogen, sodass man sich einfach nicht wohlfühlen konnte.
Es gibt zudem zu wenig Lernräume an der FH,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert lernen

Architektur (B.A.)

Das an der FH vermittelte Wissen ist nah an der Praxis - die Profs sind kompetent und berichten aus dem Berufsleben. Generell gibt es einen persönlicheren Umgang an der FH als an regulären Universitäten, was mir gut gefällt.
Auch gefällt mir, dass der künstlerische Aspekt des Studiums mit einbezogen wird.
Das einzige wirkliche Manko der FH ist der Mangel an Arbeitsraum/Tischen etc. für die Studenten des Fachbereichs. Allerdings hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie mein Studium verlief

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Mein Studiengang ist relativ praxisbezogen und auch sehr mathelastig. Anfangs hatte ich es schwer, nicht weil ich Mathe nicht verstehe, weil ich unorganisiert war. Organisation ist das A und O und genau dies erwarten die Lehrkräfte. Die Professoren sind sehr kompetent und erwarten manchmal hohe Ansprüche. Die Studienfächer bauen sich aufeinander auf. Es gibt eine gewisse Anzahl an Plätzen da es unzureichende Professoren gibt. Auch die seminare sollte man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch