Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht - Business Law" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.0
Jacqueline , 12.05.2022 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
3.7
S. , 11.03.2022 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
2.0
Amir , 21.02.2022 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
WH - Westfälische Hochschule
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Osnabrück
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnähe

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

4.0

Das Wirtschaftsrecht-Studium vermittelt mir rechtliche und wirtschaftliche Inhalte. Entschieden habe ich mich für dieses Studium, da es im Gegensatz zu einem Jura-Studium sehe viel mehr praxisnah gestaltet ist und der gelernte Stoff sofort angewendet werden kann.

Wissen fürs Leben

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

3.7

Die Inhalte meines Studiums bringt mich nicht nur im Arbeitsleben weiter sondern auch im privaten Leben. Ich weiss wie ich bei alltäglichen Geschehnissen und bei der Abwicklung von großen Verträgen rechtlich dastehe. Ich weiss wie die Unternehmen wirtschaftlich gesehen ticken und was sie rechtlich dürfen und was nicht sowie welche Rechte Ihnen zustehen. Dieses Fach erfüllt mich sehr!

Interessanter Inhalt

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

2.0

Der Inhalt der Vorlesungen ist im allgemeinen sehr interessant und relativ anspruchsvoll. Jedoch ist nicht vergleichbar mit BWL oder Wirtschaftswissenschaften, da viele alltägliche Fälle besprochen werden und nicht nur der Fokus auf die Theorie gelegt wird.

Solidarität wird kleingeschrieben

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

3.4

Ich studiere im letzten Semester an der FRA UAS. Die Studieninhalte sind spannend, der Campus schön und zentral. Dennoch hapert es an vielen Stellen:
Seit die Corona-Pandemie über uns alle eingebrochen ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Unterstützung von Seiten der Hochschule liegt bei 0. Alle Klausuren werden in eine Prüfungswoche gepackt, Vorlesungsfreie Zeit um sich anständig auf die Klausuren vorzubereiten gibt es nicht. In der Woche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 23
  • 5
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022