Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsrecht - Business Law" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 954 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Tolle Schnittstelle
Eine super Schnittstelle zwischen Wirtschaft und recht. Geeignet vor allem (aber nicht nur) für spätere Compliancetätigkeiten. Wünschenswert wäre nur, wenn die Vorlesungen in digital als auch Präsenz angeboten werden würden. Sehr gut erreichbar durch U-Bahn und Bus.
Grundsätzlich empfehlenswert
Bisher finde ich den Studiengang gut . Es gibt ein größerer Anteil an Jura-Fächer , aber trotzdem genügend Auswechslung, sodass man sowohl juristisch als auch wirtschaftlich gut vorbereitet wird . Ich habe einen großen Kritik ; das geht an die Uni und hat nicht mit dem Studiengang zu tun: Die Bibliothek ist zu klein.
Empfehlenswert
Das Studiengang Wirtschaftsrecht ist interessant und als Wirtschaftsjurist hat man sehr gute Berufsaussichten. Aber das Studiengang ist umfangreich und extrem zeitaufwendig, wo Studierende sehr viel Arbeit und Mühe reinstecken müssen. Die Uni ist schön und die meisten Dozenten sind sehr kompetent, allerdings müssen Studierende in die Uni kommen, weil Dozenten gibt, die nichts online stellen. Meiner Meinung nach ist das Studiengang empfehlenswert.
Digitalisierung ist ein Fremdwort
Leider ist die fra uas sehr schlecht digitalisiert und die Räumlichkeiten sind nicht modern und oft auch nicht sauber. Die Dozenten sind freundlich und ihre Lehrveranstaltungen sind teilweise inhaltlich sinnvoll. Alle Online-Dienste der Hochschule funktionieren sehr gut, ebenso wie die Kommunikation mit dem Studienbüro.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter