Organisation flop, einige Dozenten jedoch top!

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Bereits die Erstsemestereinführung für die neuen Studenten im Studiengang Wirtschaftsrecht war ziemlich chaotisch, mitunter sogar ziemlich kühl und unfreundlich.
Bei den Dozenten ist jede Sparte vertreten, von sehr freundlich und kompetent bis unmotiviert und fachlich unbefriedigend.
Der Studienverlauf ist grundsätzlich ganz gut durchdacht, jedoch ist das Verhältnis Hausarbeiten-/Klausuren und die Zusammenstellung dieser etwas merkwürdig.
Aufgrund des Chaos und den teilweise unbefriedigenden Vorlesungen habe ich diese Hochschule nach einem Semester verlassen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

WiRe Frankfurt am Main ist sehr gut

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Es wundert mich doch gerade der Juristische Teil meines Studiums gefällt mir sehr, ich hoffe es bleibt so. Nicht jeder Dozent ist super aber viele. ES gibt 2 denen man nicht zuhören kann. Es ist sehr gut hier auch gemacht, dass nicht so viele Studenten in den Vorlesungen sitzen. Es fällt leicht sich einzubringen.

Kein Abschluss in der regulären Studienzeit

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist schwer zu schaffen in 6 Semestern, da eine Hürde für das 5.Semester eingebaut ist. Es schaffen von 100 Einschreibungen 15 den regulären Abschluss. Die Labore sind sehr gut, doch in den Fächern, wo Lehrbeauftragte sind, sind leider nicht sehr gut.

Viel Praxisbezug und Internationalität!

International Business Administration (B.A.)

Starten tut das Studium in den ersten zwei Semestern mit ein wenig anspruchsvolleren Veranstaltungen - Rechnungswesen, Mathe und steuern. Bleibt man dabei, lernt man schon sehr früh das Studium als solches zu schätzen.
Teilweise geniale Dozenten, die meist sehr viel Praxiserfahrung und Praxisbezug mitbringen, vereinfachen das Lernen.

Wie jedes Studium muss man allerdings auch viel auf eigene Faust machen. Zu kritisieren gibt es hier mangelnde Infos von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.016 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch